Wetterdienste warnen: Der erste Herbststurm fegt über Deutschland!

InTouch Redaktion

Wetter-Schock in Deutschland: Der erste heftige Herbststurm steuert auf uns zu! Ab Mittwoch wird es richtig stürmisch – dazu drohen noch heftige Regenfälle, Hagel und sogar Gewitter.

Tief "Reinhold" gibt uns einen ersten Vorgeschmack. Meteorologen warnen mit Böen bis zu 80 Stundenkilometern. Ab Mittwoch wird droht dann der erste richtige Herbststurm – und zwar fast deutschlandweit! Nach derzeitigen Berechnungen werden dann Böen von bis zu 130 Stundenkilometern erreicht. Es können Äste abbrechen und sogar Bäume umstürzen.

„Mit der Vorhersage von Größe und Stärke des Windfelds halten wir uns im Moment noch zurück“, teilt der Deutsche Wetterdienst (DWD) laut der Nachrichtenagentur dpa mit. Ab Donnerstag wird es nicht besser, denn dann droht Dauerregen.

Von einem Goldenen Herbst fehlt jede Spur – in den kommenden Tagen wird es meist überall unbeständig. Nur selten lässt sich mal die Sonne blicken.

Trendige Sneaker auf otto.de entdecken