Helene Fischer Alter: So jung ist die Schlagersängerin!

InTouch Redaktion
Helene Fischer Alter: So jung ist die Schlagersängerin!
Helene Fischer bei einem Auftritt. Foto: gettyimages
  1. Ihre Karriere
  2. Seit 2008 mit Florian Silbereisen zusammen
  3. Wie alt ist Helene Fischer?

Helene Fischer ist Deutschlands erfolgreichste Schlagersängerin. Aber wie alt ist sie eigentlich? 

Helene Fischer wurde in Krasnojarsk geboren – das kleine Dorf liegt in Sibirien. Ihr Vater arbeitete als Sportlehrer, ihre Mutter war als Ingenieurin tätig. Helene Fischer hat eine ältere Schwester, welche Helene schon von Beginn an unterstützte. Im Alter von 3 Jahren zogen ihre Eltern mit ihr nach Wöllstein in Rheinland-Pfalz – dort besuchte Helene Fischer dann auch die Realschule. Später absolvierte Helene Fischer eine dreijährige Ausbildung an der Stage & Musical School Frankfurt, nachdem sie die Fachoberschule abgeschlossen hat.

 

Ihre Karriere

Helene Fischer begann ihre Karriere schon früh, aber erst mit dem Hit „Atemlos“ hatte sie ihren ganz großen Durchbruch. Er gehört zu den bisher meistverkauften deutschen Schlagern. Der Song hielt sich wochenlang an der Chartspitze und auch die Hits danach wurden zum absoluten Renner. Ihre Fernsehpremiere hatte sie am 14. Mai 2005 beim „Hochzeitsfest der Volksmusik, wo sie mit Florian Silbereisen ein Duett sang – danach folgten weitere Auftritte der beiden Sänger. Den ersten Platz belegte sie außerdem die „MDR-Hitsommernacht“ und auch in der „MDR-Hitparade“ belegte sie mit dem Song „Im Regen der Gefühle“ den ersten Platz.

Im Jahr 2007 begann sie ihre erste Solo-Tournee. Seit 2011 wird jährlich die „Helene Fischer Show“ zu Weihnachten im ZDF ausgestrahlt. Helene Fischer hat zahlreiche Preise abgeräumt – darunter mehrmals den Musikpreis „ECHO“, die Goldene Kamera oder die Goldene Henne. Die Sängerin versuchte sich außerdem auch als Schauspielerin und war in „Das Traumschiff“ und „Tatort – Der große Schmerz“ zu sehen. Im Jahr 2013 hatte Helene Fischer sogar den ECHO moderiert. Zwei jahre später veröffentlichte sie ihr Album „Weihnachten“ und wie sollte es auch anders sein – auch die Platte hielt sich in Deutschland sowie Österreich wochenlang auf dem ersten Platz.

 

Seit 2008 mit Florian Silbereisen zusammen

Mit Florian Silbereisen ist Helene Fischer seit 2008 zusammen – sie gelten als absolutes Traumpaar! Die Sängerin engagiert sich außerdem für den Verein „Roterkeil“, welcher sich gegen die Prostitution von Minderjährigen einsetzt. Für eine Charity-Aktion beim RTL-Spendenmarathon sammelte die Sängerin insgesamt 20.000 Euro. Helene Fischer kann man auch im „Madame Tussauds“ bestaunen, denn dort hat sie eine eigene Wachsfigur.

 

Wie alt ist Helene Fischer?

Helene Fischer ist immer top gestylt und hat sich außerdem richtig gut gehalten. Mit ihren Outfits begeistert sie die Fans immer wieder – aber wie alt ist die Sängerin eigentlich? Helene Fischer wurde am 5. August 1984 geboren und ist heute junge 33 Jahre alt. Die Schlagerqueen hat also das Sternzeichen Löwe.

 
Trendige Sneaker auf otto.de entdecken