WM-Hammer: So viel kostet ein komplettes Panini-Album

InTouch Redaktion
WM-Hammer: So viel kostet ein komplettes Panini-Album
So viel kostet ein komplettes WM-Sammelalbum Foto: Getty Images

In diesem Jahr brauchen Fußball-Fans wohl besonders tiefe Taschen...

Blad ist es wieder soweit: In Kürze fällt der Startschuss zum Fußball-Weltmeisterschaft in Russland!

Wie immer rankt sich um das Sport-Spektakel ein stetig wachsender Markt aus Merchandise- und Fan-Artikeln, unter ihnen natürlich auch das Panini-Sammelalbum!

In Bücherläden, Tankstellen und Kiosken werden auch hierzulande wieder Sammelbilder der WM-Kicker verkauft - und das zu einem mehr als gepfefferten Preis!

Die Wirtschaftswoche überschlug nun, wieviel tiefer die Fans in diesem Jahr für ein komplettes Album ins Portemonnaie greifen müssten, und das Ergebnis dürfte auch eingesessene Fußball-Freunde zweifeln lassen...

In dem 2 Euro teuren Sammelalbum finden 2018 ganze 682 Aufkleber Platz, was Mindestkosten von 122 Euro für ein vollständig gefülltes Panini-Album ergibt - das allerdings nur, wenn es dem Sammler durch fortwährendes Tauschen gelingen würde, kein einziges Bildchen doppelt zu haben.

Über Wahrscheinlichkeitsrechnung ergibt sich dagegen der tatsächlich zu veranschlagende Preis, so die Wirtschaftswoche:

"Sollte es mit dem Tauschen nicht klappen, müsste ein Sammler - rein statistisch - etwa 4.840 Sticker kaufen, bis er das Album voll hat. Beim normalen Einkaufspreis von 18 Cent (also nicht den 25 Cent für Nachbestellungen) würde das komplett gefüllte Album also rund 870 Euro kosten."

Ein saftiger Umsatz für das ialiensiche Unternehmen Panini!

Es bleibt anzuwarten, wieviele WM-Fans bereits sind, für ihre Sammelleidenschaft so tief in die Tasche zu greifen!

 

Die Schnäppchenjagd beginnt!