intouch wird geladen...

Wolfgang Joop trauert um seinen Hund Lottchen

In der kommenden Staffel von "Germany's Next Topmodel" wird Jury-Liebling Wolfgang Joop definitiv nicht mehr dabei sein. Traurig ist der Designer derzeit jedoch aus einem ganz anderen Grund.

Wolfgang Joop trauert um seinen Hund Lottchen
Wolfgang Joop trauert um seinen Hund Lottchen gettyimages

Der 70-Jährige muss aktuell einen schweren Verlust verkraften.

"Ich trauere um den Tod meiner Hündin Lottchen. Sie war meine Freundin, Lebenspartnerin, meine Familie. Wir teilten uns Tisch und Bett, sie war zehn Jahre überall mit dabei", erklärte Wolfgang Joop gegenüber "Bild".

Die Rhodesian-Ridgeback-Hündin starb letzte Woche nach einer OP wegen ihres Milz-Tumors.

"Erst bekamen wir den Anruf, dass Lottchen alles überstanden hätte. Aber dann starb sie. Danach bin ich in ein Tal der Tränen gefallen." Seit dem Tod seines geliebten Vierbeiners, so gestand der Designer weiter, müsse er viel weinen. Schließlich sei sein Zuhause ohne Lottchen nicht mehr dasselbe.

Kein Wunder, dass das Ende seiner GNTM-Karriere wegen dieser Trauer-Nachricht in den Hintergrund rückt. Sein Aus in dem Kultformat sieht Wolfgang Joop gewohnt gelassen: "Es war eine tolle Erfahrung mit Heidi, Thomas Hayo und den Mädchen. Die zweite Staffel war das Jubiläum, da konnte ich natürlich nicht Nein sagen. Ein drittes Mal war von beiden Seiten bisher nicht geplant."

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';