Wolfgang Michels: Hamburger Musik-Legende ist tot!

InTouch Redaktion
Wolfgang Michels: Hamburger Musik-Legende ist tot!
Foto: dpa

Große Trauer in Hamburg: Die Musik-Legende Wolfgang Michels ist tot! Der Sänger starb im Alter von 66 Jahren.

Er sei bereits am 14. September nach einer langen und schweren Krankheit gestorben. Wolfgang Michels war Sänger, Texter, Komponist, Gitarrist und Produzent.

Wolfgang Michels wurde im Jahr 1967 von Alexis Korner entdeckt, nachdem er damals Lieder eingespielt und diese an die BBC geschickt hat. Danach gründete er die Band „Percewood’s Onagram“ – nach vier Alben und dem Ende der Band begann er eine Solo-Karriere.

Neben seiner Musik-Karriere arbeitete Wolfgang Michels auch als Produzent für mehrere Plattenfirmen. Anfang der 1980er Jahre sang er vor allem deutsche Lieder. Es folgten mehrere Alben und Singles und trat mehrmals beim NDR auf. Sein absolutes Highlight seiner Karriere war die Tour als Special Guest von Neil Young im Jahr 2009.