Youtuberin Barbieloveslipsticks spielt bei GZSZ

Wenige Youtuber wollen es so richtig zugeben, aber viele zieht es eben doch noch ins "altmodische" Medium Fernsehen. Und auch Barbieloveslipsticks aka Barbara sagte natürlich nicht "Nein", als sie die Chance bekam, bei GZSZ mitzuspielen.

Janina Uhse und Barbieloveslipsticks
Foto: RTL

In zwei Folgen wird sie in der Erfolgssoap eine Mode-Bloggerin spielen. Mit deren Hilfe möchte Jonas (Felix van Deventer) Jasmin (Janina Uhse) beeindrucken.

Obwohl Barbara knapp 500.000 Abonnenten hat und somit schon definitiv in der oberen Liga in Deutschland mitspielt, war sie dennoch ganz aufgeregt, als es vom gewohnten Youtube-Set zu GZSZ ging. "Beim Dreh waren immer sehr viele Leute hinter der Kamera dabei, bestimmt mindestens 20. Man bekommt normalerweise als Zuschauer gar nicht mit, wie viel Arbeit in so einer Folge steckt. Die Studios sind außerdem riesig. Die Größe hat mich echt überrascht", sagt sie im Gespräch mit RTL.

Das ganze Format und das Schauspiel haben die sonst so selbstbewusste Youtuberin allerdings schon etwas verunsichert: "Es war für mich außerdem echt ungewohnt, einen Text auswendig zu lernen. Normalerweise rede ich in meinen Videos einfach spontan drauf los. Ich hoffe, ich werde in den Folgen dadurch nicht zu steif wirken!" 

Am 23. und 24. September um 19:40Uhr auf RTL können wir dann sehen, wie sie sich im TV schlägt und ob es Jonas tatsächlich gelingt Jasmin zu beeindrucken.