intouch wird geladen...

Yulie Kendra Gülzow: Dreister Foto-Diebstahl bei "Mieten, kaufen, wohnen"-Tochter

Man sollte meinen, die 25-Jährige freut sich über das zahlreiche positive Feedback auf ihre neue Jacken-Kollektion. Schade nur, das Yulie Kendra Gülzow gar keine aktuelle Kollektion hat.

Mit Mama Claudia gegen den Großkonzern
Mit Mama Claudia gegen den Großkonzern Facebook / Claudia Gülzow

"Ich wunderte mich, da meine Kollektion bereits seit 2010 auf dem Markt ist, und glaubte dann beim weiterlesen, meinen Augen nicht zu trauen. Eine junge Frau schickte mir ein Foto, worauf eine Jacke zu sehen ist, mit meinem Foto drauf. Dieses Foto zeigt mich!", berichtet sie auf ihrer Homepage.

Die Tochter von "Mieten, kaufen, wohnen"-Maklerin Claudia Gülzow ist entsetzt, denn es hat jemand ein Foto von ihr als Aufdruck für Jacken verwendet.

Dabei handelt es sich nicht um einen kleinen Nachwuchsdesigner, der etwas naiv und uninformiert war, sondern um Großkonzern "Madonna" aus Düsseldorf.

Dreist druckte die Modefirma ein Bild aus Yulies Modeblog auf ihre Jacken. Europaweit wurden diese Jacken gekauft. Yulie sah bislang keinen Cent für die Verwendung ihres Bildes.

Obendrein geht es bei der Google-Suche nach dem ebenfalls aufgedruckten Spruch: "Every Girl has a wild side" (Also: "Jedes Mädchen hat eine wilde Seite") direkt auf Erotikseiten. Mama Claudia Gülzow spricht von Rufschädigung.

In Bild meldet sich ein Einkäufer für "Madonna" zu Wort: "Wir haben zehn Muster von einem Zwischenhändler in Neuss gekauft, dann 400 Jacken in Italien anfertigen lassen." Liegt die Schuld also beim Zwischenhändler, der "Madonna" das Design verkaufte?

Bis jetzt hat die Firma scheinbar keine großen Anstalten gemacht Yulie Gülzow zu entschädigen. "Man hat uns als Entschädigung 1000 Euro angeboten, das ist wohl ein Witz.."

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';