ZDFkultur: Free-TV-Sender wird endgültig eingestellt

ZDFkultur: Free-TV-Sender wird endgültig eingestellt

15.08.2016 > 18:04

© ZDFkultur

Das Aus von ZDFkultur wurde bereits im Jahr 2013 beschlossen. Der Free-TV-Sender sendete bis jetzt allerdings immer noch – bis jetzt! Nun wird der Kanal endgültig eingestellt.

Obwohl das Ende von ZDFkultur vor mehreren Jahren besiegelt wurde, steht das Aus jetzt erst unmittelbar bevor. Am 30. September wird ZDFkultur seinen Sendebetrieb einstellen, wie eine Sendersprecherin gegenüber „DWDL“ mitteilte.

Am letzten Sendetag wird um  23:55Uhr ein Special „Das war ZDFkultur“ gesendet. Davor laufen mehrere Folgen der alten ZDF-„Hitparade“ und um 18:30 Uhr folgt nochmal eine „Disco“.

ZDFkultur war der Nachfolger des Theaterkanals. Im Oktober soll dann das junge Angebot von ARD und ZDF an den Start gehen.

TAGS:
Anzeige

Vollkommene Verführung!

Lieblinge der Redaktion