Zweite Chance: DSDS-Alphonso ist wieder dabei!

InTouch Redaktion
Alphonso ist bei den Live-Shows dabei!
Alphonso ist bei den Live-Shows dabei!
Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Nach dem Rausschmiss von Alphonso Williams waren die Zuschauer von DSDS richtig wütend. Auf der Facebook-Seite der Show riefen sie andere Fans dazu auf, sich die Sendung nicht mehr anzusehen, um die Entscheidung mit miesen Einschaltquoten zu bestrafen.

Nun gibt es allerdings eine riesige Überraschung: Alphonso kehrt wieder zurück zu DSDS! Durch eine sogenannte Wildcard erhält der 54-Jährige eine zweite Chance. Fast hätte er das Angebot allerdings nicht angenommen.

"Die Entscheidung, wieder zurückzukommen fiel mir nicht leicht", gesteht er in einem Live-Video auf Facebook. "Auch wenn ich selber ein bisschen Zweifel hatte, zurückzukommen, hab’ ich gesagt, ich mach' das für euch!". RTL entschied sich dazu, die plötzliche Regeländerung einzuführen, nachdem viele Zuschauer sich lautstark beschwerten und ankündigten, in Zukunft nicht mehr einschalten zu wollen.