GZSZ: Lara Dandelion Seibert über Zoes Neuanfang

InTouch Redaktion

In den letzten Wochen war bei Zoe in GZSZ so einiges los. Lara Dandelion Seibert enthüllt, wie es jetzt für sie weitergeht!

Zoe will einfach nur Berlin verlassen. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

"Ist John Claras/Ellas Vater?" Das ist wohl die Frage, die sich GZSZ-Fans in den letzten Wochen am häufigsten gestellt haben. Zoe-Darstellerin Lara Dandelion Seibert (32) hält sich hierzu im Interview mit RTL zunähst bedeckt, gibt allerdings zu: "Tatsächlich könnte es vom Zeitraum her sehr gut hinkommen. Um hundertprozentige Gewissheit zu erlangen, lässt John einen Vaterschaftstest machen."

Lara Dandelion Seibert über Zoes Lage: "Sie ist allein und unsicher"

Achtung, Spoiler: Dieser Beitrag enthält Informationen zu den GZSZ-Folgen 8.042 - 8.046, die RTL ab Montag, 17.06.2024 um 19.40 Uhr im Free-TV zeigt.

Dieses Thema wäre aktuell jedoch nur eines der kleineren Probleme Zoes. "Sie lebt allein in einer kleinen Wohnung in Potsdam, hat jetzt ein Kind und gibt ihr Bestes, eine gute Mutter zu sein. Allerdings ist das alles viel schwieriger, als sie es sich vorgestellt hat, und sie hat derzeit keine Aussicht auf einen Job", erklärt Lara. Zoe stände vor einer besonders großen Herausforderung, da sie zum ersten Mal Mutter geworden ist und niemanden zum Reden hat.

Sie wäre "allein und unsicher" im Umgang mit ihrer neuen Situation und ohne eine Vertrauensperson, was ihre Lage noch komplizierter macht: "Zunächst möchte Zoe sich als Mutter beweisen. Vielleicht ist das genau der Neuanfang, den sie sich wünscht." Doch Zoe wird immer wieder von ihrer Vergangenheit eingeholt und realisiert, dass es nicht so einfach ist. Sie denkt darüber nach, ihre Tochter vielleicht doch noch wegzugeben und entscheidet sich dafür, zum Schutz von John und Clara, die Etiketten des Vaterschaftstest zu vertauschen: "Zum ersten Mal seit langer Zeit tut sie etwas für jemand anderen – nämlich für ihre Tochter Clara. Sie kennt ihre eigene Vergangenheit und weiß, welche Gefahren das mit sich bringen könnte." Weiterhin erklärt die 32-Jährige: "Zoe weiß nicht, wie es mit Clara weitergeht und ob sie der Situation gewachsen ist. Deshalb möchte sie John schützen und sich ein Leben fernab ihrer alten Vergangenheit aufbauen."

Lara habe für Zoes Taten vollstes Verständnis. "Ich glaube, sie weiß es nicht besser, kann sich nicht vorstellen, dass John sie unterstützen würde, und möchte das Beste für das Kind", enthüllt die Schauspielerin. Sie könne sich vorstellen, dass John irgendwann die Wahrheit erfahren wird, aber sich eigentlich wünschen, dass er es nicht tut: "Ich würde mir wünschen, dass er es nicht erfährt, da Zoe gerade versucht, sich etwas Neues aufzubauen."

Weiterhin erklärt die gebürtige Hamburgerin, dass Zoe eine Familie sicherlich guttun könnte, aber ob das mit John klappen würde, ist ungewiss. "Sie weiß genau, was sie getan hat, und das macht die Sache nicht gerade leichter. Und dann ist da ja auch noch Laura…"

Wie geht es jetzt weiter für Zoe? Das werden wir ab heute Abend (17. Juni) um 19.40 Uhr bei RTL herausfinden oder bereits jetzt auf RTL+. 

Diese GZSZ-Stars waren bereits im "Playboy":

Video: Playboy