GZSZ-Lars Pape verrät: So geht es mit seiner Rolle "Michi" weiter

Lars Pape steht seit 2020 als "Michi Bode" vor der "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Kamera. Jetzt verrät der Schauspieler, wie es in Zukunft mit seiner Rolle weitergehen wird.

Lars Pape spricht über seine Zeit bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Foto: RTL Anna Riedel

Jubiläum bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"! Die RTL-Soap feiert am 15. April die 8.000 Folge. Anlässlich dieses besonderen Tages erzählt Lars Pape (53), der seit 2020 als "Michi Bode" bei GZSZ zu sehen ist, wie die Zeit am Set bisher für ihn war, welche Szenen ihm am meisten in Erinnerung geblieben sind und verrät, wie es mit seiner Rolle weitergehen wird!

Lars Pape erinnert sich an seinen ersten Auftritt bei GZSZ

"Mein erster Auftritt als Michi fand in der Folge 6.866 statt", erzählt Lars Pape im RTL-Interview. "Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich die Treppe ins Mauerwerk hinunterkam, laut polternd und schlechte Witze erzählend. Das war definitiv ein beeindruckender 'Auftritt', der mir mega viel Spaß gemacht hat und scheinbar Eindruck hinterließ."

Sehr gut ist dem Schauspieler vor allem eine Geschichte von Michi in Erinnerung geblieben: "Die Geschichten von Michi und Nicole sowie die Wiedervereinigung von Maren und Michi". Für Lars waren diese "schauspielerisch herausfordernd" und ebenfalls "emotional und spannend". "Auch die Geschichte von Tobias und Michi als Kumpels sowie die lustigen Szenen mit Yvonne haben mir viel Spaß gemacht", verrät er.

Michi ist ja inzwischen fast seit vier Jahren fester Bestandteil des GZSZ-Casts - und das wird auch erst einmal so bleiben! Denn Lars Pape denkt nicht ans Aufhören: "Am liebsten würde ich mit Michi so lange spielen, bis das Publikum genug von ihm hat", sagt er und erzählt weiter: "Ich freue mich auf weiterhin spannende, tragische und witzige Geschichten, die nur bei GZSZ in dieser Intensität erzählt werden können."

In nächster Zeit wird es für Michi vor allem emotional in Sachen Freundschaft: Zwischen ihm und Tobias (Jan Kittmann) herrscht keine gute Stimmung. Wird sich dies ändern? "Zunächst erwartet die beiden eine kleine Eiszeit, da Michi von Tobias über einen längeren Zeitraum heftig angelogen wurde. Aber ich hoffe sehr, dass die beiden Kumpels wieder zueinanderfinden."

Die Jubiläumsfolge wird am 15. April um 19:40 Uhr auf RTL ausgestrahlt. Die regulären Folgen von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" laufen montags bis freitags um 19:40 Uhr auf RTL oder bereits eine Woche vorab auf RTL+.

Quellen

  • RTL

IT7