Howard Carpendale: Süßes Opa-Interview! "Zu Hause ist mein Enkel Mads der Star"

InTouch Redaktion

Howard Carpendale schwebt im Familienglück! Der Sänger verrät, wie ihn sein Enkel zum Lachen bringt und welche Ratschläge er ihn gibt.

Howard Carpendale kann gar nicht genug von seinem Enkel Mads bekommen. Foto: IMAGO/ Horst Galuschka

Zwar ist der Entertainer momentan im Dauerstress wegen der anstehenden Tournee, aber für sein süßes Enkelchen findet Howard Carpendale (78) immer Zeit. Im Interview gerät er ins Dauerschwärmen, als die Zeitschrift "Neue Post" ihn auf den kleinen Mads (feiert am 10. Mai seinen 6. Geburtstag) anspricht…

Howard Carpendale schwärmt von seinem Enkel

Wann hat Ihr süßer Enkelsohn Sie das letzte Mal zum Lachen gebracht?

Das tut er ständig. Zu Hause ist mein Enkel Mads der Star. Er ist bereits jetzt schon ein echter Entertainer und liebt es, uns alle immer wieder zu unterhalten. Der Kleine singt und tanzt sehr gerne. Und er hat stets einen spontanen Spruch auf Lager, ist für sein Alter schon wahnsinnig clever und dabei immer sympathisch unbeschwert.

Was bewundern Sie ganz besonders an ihm?

Er ist unheimlich wach und aufmerksam. Ich bin sein größter Fan! Wir sehen uns sooft es geht und unternehmen etwas zusammen. Und bei unseren gemeinsamen Basketballmatches zeigt er schon jetzt großes Talent. Offenbar hat er die sportlichen Gene von seinem Großvater geerbt…

Nur noch wenige Monate, dann beginnt auch für Ihren Enkel der Ernst des Lebens: die Schulzeit! Welchen Rat würden Sie ihm aus Ihrer eigenen Erfahrung für diese Zeit mitgeben?

Lass dich nicht allzu sehr von dem Druck der Lehrer anstecken, sondern genieße deine Schuljahre. Gute Noten sind nicht alles! Mir ist die Balance aus Fleiß und Spaß als Schüler damals ganz gut gelungen. In Südafrika besuchte ich in meiner Jugend eine Schule, die ihren Schwerpunkt auf Leistungstraining gelegt hat. Man konnte als guter Sportler also immer sehr viel ausgleichen, was gut für mich war.

Quelle

  • Neue Post