Christian Polanc: Comeback bei "Let's Dance" - Unter DIESER harten Bedingung

InTouch Redaktion

Profitänzer Christian Polanc könnte sich eine Rückkehr zu "Let's Dance" vorstellen. Dafür möchte er jedoch etwas.

Video: Glutamat

Muss sich Herr Llambi etwa warm anziehen? Gut möglich – denn Konkurrenz droht aus den eigenen Reihen. Profitänzer Christian Polanc sägt am Jury-Stuhl des strengen Punktrichters. Nun offenbart er seine ehrgeizigen Pläne.

Seit 2007 war Christian Teil von "Let's Dance", zweimal ertanzte er den Sieg. Foto: IMAGO / Future Image

Diese Bedingung stellt Christian Polanc für eine "Let's Dance"-Rückkehr

Der letzte Tanz ist getanzt und der Sieger steht fest: Gabriel Kelly konnte in diesem Jahr den begehrten "Let's Dance"-Pokal mit nach Hause nehmen. Und frei nach dem Motto "nach der Show ist vor der Show" ranken sich schon jetzt wieder Gerüchte um die nächste Runde der Tanz-Sendung.

Das heißeste betrifft jemanden, der bei der diesjährigen Staffel gar nicht mehr dabei war: Profi-Coach Christian Polanc hatte nach vielen erfolgreichen Jahren die Tanzschuhe an den Nagel gehängt. Für immer? Das Magazin "Closer" hakte nach – und fragte Christian am Rande der alljährlichen Modenschau von "Ernstings Family" im Hamburger Hotel Atlantic, ob er nicht doch noch mal bei "Let’s Dance" zu sehen sein wird. Und siehe da – eine Rückkehr, sagt er, sei keinesfalls ausgeschlossen.

"Klar gibt es ein Comeback – sobald RTL einen vierten Jury-Stuhl dazu stellt", verkündet er lachend. Stellt aber gleich klar, dass er es durchaus ernst meint: "Natürlich hätte ich da Lust drauf. Ich bringe schließlich sehr viel Kompetenz mit und eben auch Wissen, das die aktuelle Jury vielleicht nicht hat." Wie bitte? Was stört ihn denn an den jetzigen Experten?

Das würde Polanc als Jurymitglied ausmachen

"Ich habe jahrelang bei 'Let's Dance' mitgetanzt und das sehr erfolgreich. Entsprechend kann ich die Leistungen und Fortschritte der Kandidaten ganz anders beurteilen als eine Motsi oder ein Joachim" erklärt er selbstbewusst.

Immerhin hat er in seinem Podcast "Let's talk about Dance" schon ausführlich geübt, seine Meinung kundzutun. "Dabei war ich manchmal sogar noch kulanter, als die Jury", betont er. "Alles in allem denke ich, dass ich sehr fair bin in Sachen Beurteilungen." Klingt ganz nach einer offiziellen Bewerbung als neues Jury-Mitglied.

Quelle

  • Closer