"GNTM"-Gewinner Jermaine: Bittere News nach seinem Sieg!

Jermaine Kokoú Kothé ist "Germany's Next Topmodel" 2024! Doch nach seinem Sieg im großen GNTM-Finale werden nun böse Stimmen laut. War es eine Fehlentscheidung?

"GNTM"-Gewinner Jermaine muss nach seinem Sieg harte Kritik einstecken. Foto: Seven.One/Claudius Pflug

Am 13.06. war es endlich soweit – im großen GNTM-Finale verkündete Modelmama Heidi Klum (51) den Gewinner der diesjährigen Staffel "Germany's Next Topmodel". Doch, ganz nach dem Motto "In diesem Jahr ist alles anders", gibt es 2024 nicht nur einen Sieger, sondern gleich zwei. Bei den Frauen konnte sich schlussendlich Lea Oude⁠ (24) als Gewinnerin durchsetzten. Bei den, in diesem Jahr zum ersten Mal zugelassenen, Male-Models konnte sich Jermaine Kokoú Kothé (20) an die Spitze setzen und den Sieg für sich entscheiden. Nach dem Finale wurden nun jedoch böse Stimmen laut – hat Heidi die falsche Entscheidung getroffen?

GNTM: Hätte Linus Weber gewinnen sollen?

Nach seinem Sieg konnte Jermaine seine Tränen nicht zurückhalten. Die Last, die mit dem Druck abzuliefern in den letzten Wochen auf seinen Schultern lag, schien von einem Moment auf den Anderen abgefallen zu sein und er ließ seinen Emotionen freien Lauf. Doch so sehr sich der 20-Jährige über seinen Sieg freut, so wenig scheinen es ihm die Fans zu gönnen. In den Kommentaren auf Instagram sammeln sich Stimmen aus der Community, die einen anderen Mann an der Spitze gesehen hätten: Linus Weber (25).

Der Zweitplatzierte war in den Augen vieler Zuschauer, der wahre Gewinner der Staffel. So schreiben nur ein paar der Fans auf Instagram Kommentare, wie: "Sorry, overhyped. Linus for the win!", "Kommt leider sehr überheblich rüber, Linus ist viel sympathischer", "Linus hätte es 1000% mal mehr verdient genauso wie Xenia" oder "Linus ist unser Gewinner!". Aua, ganz schön harte Worte für Gewinner Jermaine. Andere Nutzer stärken ihm, nach all dem bitteren Gegenwind, jedoch den Rücken und schreiben: "Linus hatte nicht einen einzigen Job, was wollt ihr alle hier in den Kommentaren? Jermaine war viel besser!". Das scheint auch GNTM-Chefin Heidi Klum so zu sehen und ihre Meinung ist gewiss auch für Jermaine die, die wirklich zählt.

Ein Nutzer bringt es wohl auf den Punkt: "Trotz aller Kontroversen während der Staffel und auch dem cringe während des Finales muss man einfach zugeben, dass endlich mal wieder zwei Menschen gewonnen haben, die es wirklich verdient haben. Ich wäre auch eher für Xenia gewesen, aber trotzdem mega faire Entscheidung".

Womit Heidi Klum in ihrer Model-Castingshow für Furore gesorgt hat, erfährst du im Video:

Video: Glutamat

Quelle

  • Instagram/germanysnexttopmodel

  • "Germany's Next Topmodel", ProSieben

IT6