GZSZ-Vorschau: Traurige Trennung kündigt sich an!

Wie geht es bei GZSZ weiter? Bei GZSZ droht Gerner und Yvonne eine Ehe-Krise...

Yvonne und Gerner zoffen sich.
Yvonne und Gerner zoffen sich. Foto: RTL / Rolf Baumgartner
Auf Pinterest merken

Seit 1992 läuft der Serien-Dauerbrenner "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ) mittlerweile im TV. In der Vergangenheit mussten Fans schon einige dramatische Geschichten miterleben. Es gab einige Serientode, traurige Abschiede, aber natürlich auch freudige Momente – von Hochzeiten, über Serien-Babys bis hin zu Familienzusammenführungen.

In dieser GZSZ-Vorschau findest du immer die neuesten Entwicklungen aus der Serie, die in Kürze im TV zu sehen sein werden.

GZSZ: Yvonne verzweifelt an Gerners Wunsch nach Rache

Achtung, Spoiler! In GZSZ-Folge 8251, die RTL am Freitag, 11. April 2025, zeigt, droht Gerner etwas zu verlieren, was ihm eigentlich stets sicher war: Yvonnes Liebe. Seine Frau ist entsetzt, dass er nach dem Mordanschlag von Zoe nicht ruhen kann und sich stattdessen einen Racheplan für sie überlegt. "Bitte! Fang jetzt nicht den nächsten Krieg an!", appelliert Yvonne an ihren Mann. Doch der hört gar nicht richtig zu. "Das ist die einzige Sprache, die sie versteht", erklärt der Anwalt. Yvonne ist wütend und sie sieht in Jos Kindern Matilda und Julian den Grund für das Familiendrama.

Und tatsächlich kipfelt der Streit schon bald in einer Ehekrise."Er beginnt, Yvonne aus seinen Plänen auszuschließen – weil er ahnt, dass sie damit nicht einverstanden wäre. So fühlt sich Yvonne immer weiter von Jos Leben ausgeschlossen und findet keinen Zugang mehr zu ihm", so Gisa Zach gegenüber RTL. Die Trennung für das Traumpaar?

GZSZ: Tobias lässt Katrin auflaufen

GZSZ: Tobias stößt Katrin von sich.
GZSZ: Tobias stößt Katrin von sich. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Achtung, Spoiler! In GZSZ-Folge 8250, die RTL am Donnerstag, 10. April 2025, zeigt, wird sich Katrin mithilfe einer Therapie bewusst, was sie in den vergangenen Wochen alles angerichtet hat. Und sie erkennt auch, dass sie ihren Ex Tobias endgültig loslassen und einen Schlussstrich ziehen muss. Doch das ist einfacher gesagt als getan. Als sie ein klärendes Gespräch mit ihm führen will, blockt er sie fies ab. Bei Katrin sorgt das dafür, dass der Schmerz über die Zurückweisung noch einmal hochkommt. "Was er alles zu mir gesagt hat...", erklärt sie ihrer Freundin Maren. Ist Tobias Spitze jetzt erneut ein Rückschlag für die Unternehmerin oder befindet sie sich wirklich auf dem Wege der Besserung?

Tobias jedenfalls scheint sich nach seiner Trennung von Emily ebenfalls in einer Abwärtsspirale zu befinden. Als Jessica ihn darauf anspricht, lässt er sich auf ihre Kritik gar nicht ein. Droht ihm der Absturz?

GZSZ: Gerner geht auf Matilda zu

GZSZ-Vorschau: Gerner will sich an Zoe rächen
GZSZ-Vorschau: Gerner will sich an Zoe rächen. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Achtung, Spoiler! In GZSZ-Folge 8249, die RTL am Mittwoch, 9. April 2025, zeigt, überlegt Gerner seiner Tochter Matilda zu vergeben – Julian zuliebe. Das gefällt Yvonne gar nicht und sie gerät mit ihrem Mann in Streit. Doch Gerner ist klar, dass der Mordanschlag allein auf Zoes Konto geht und seine Tochter nichts damit zu tun hat. "Hinter dem Mordanschlag steckt einzig und allein Zoe Vogt", versucht er ihr klarzumachen. Doch Yvonne ist fassungslos, immerhin hat Matilda die Familie mit ihren Intrigen in den vergangenen Wochen ebenfalls drangsaliert. Dass Jo nur an Rache an Zoe denkt und das Gespräch mit seiner Tochter suchen will, kann sie nicht verstehen.

Letztendlich geht Gerner tatsächlich einen Schritt auf Matilda zu – und die versichert ihm, in Berlin zu bleiben, wenn er ihr noch eine Chance gibt. Wird er sich darauf einlassen? Während er auf seine Tochter zugeht, will er an anderer Front kämpfen. Er macht Zoe klar, dass er sie im Blick hat und sie für ihre Taten bezahlen muss.

GZSZ: John droht Katrin

GZSZ-Vorschau: John stellt Katrin ein Ultimatum
GZSZ-Vorschau: John stellt Katrin ein Ultimatum. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Achtung, Spoiler! In GZSZ-Folge 8248, die RTL am Dienstag, 8. April 2025, zeigt, kann Tobias nicht länger schweigen. Dass John ihn wegen des Betrugs an Emily mit Verachtung und straft, setzt ihm zu. Hinzukommt, dass er seine Wut auf Katrin noch kontrollieren kann. Er sieht sie nach wie vor als Hauptgrund des Scheiterns der Beziehung mit Emily. Bei sich sieht er keine Schuld. Deshalb platzt es vor John aus ihm heraus und er erzählt ihm alles. "Emily und ich, wir waren längst glücklich zusammen. Aber weil du diesen Klunker geklaut hast, hatte Katrin Beweise, womit sie Emily erpresst hat", lässt er ihn völlig unüberlegt wissen. John ist geschockt, genauso wie Emily, die ebenfalls von Tobias' Aktion erfährt. Während sie Tobias klarmacht, dass das nicht der richtige Schritt war, platzt John vor Katrin der Kragen. "Du lässt mich zusammenschlagen und erpresst Emily?" Er droht ihr, sie solle sich selbst anzeigen oder er würde es tun. Wie wird Katrin nun reagieren?

GZSZ: Heiratsantrag läuft anders als geplant

GZSZ-Vorschau: Toni plant Heiratsantrag und berichtet Alicia davon
GZSZ-Vorschau: Toni plant ihren Heiratsantrag. Doch sagt Erik auch ja? Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Achtung, Spoiler! In GZSZ-Folge 8247, die RTL am Montag, 7. April 2025 zeigt, will Toni ihrem Freund Erik einen überraschenden Heiratsantrag machen. Lange wollte sie gar nicht vor den Altar treten, nun hat sie ihre Meinung geändert und sich einen romantischen Antrag überlegt. Doch es kommt anders als geplant. Plötzlich geht sie vor Erik im Spätkauf auf die Knie und stellt ihm hastig die Frage aller Fragen: "Erik Fritsche - willst du mich heiraten?"

Erik ist kurz sprachlos, sagt dann aber völlig überwältigt "Ja!" und fällt seiner Freundin glücklich um den Hals. Damit hatte er nicht gerechnet. Doch wird er Toni noch von dem Kuss mit Matilda berichten?

GZSZ: Was geht bei Erik und Matilda?

Matilda küsst Erik!
Matilda küsst Erik! Foto: RTL-Rolf Baumgartner

Achtung, Spoiler! In GZSZ-Folge 8246, die RTL am Freitag, 4. April 2025 zeigt, kommt es zu einer überraschenden Annäherung zwischen Erik und Matilda! Schon seit geraumer Zeit ist klar, dass Matilda den Koch ziemlich gut findet, doch zuletzt war sie zu sehr mit ihren eigenen Problemen beschäftigt, um Zeit mit Erik zu verbringen. Doch das ändert sich nun. Als Erik erfährt, dass die K.o.-Tropfen-Täter milde davon kommen, ist er sauer. Dadurch fühlt sich Matilda schäbig, denn sie ist ja selbst nicht viel besser. Die Erkenntnis sorgt bei ihr für eine Panikattacke und Erik tröstet die Anwältin. Plötzlich ist da ein naher Moment und Matilda kann sich nicht davon abhalten, Erik zu küssen! Wie der wohl auf diesen Überfall reagieren wird - und ob Toni davon erfährt?

GZSZ: Gerner macht überraschende Aussage

GZSZ-Vorschau: Gerner mit Yvonne – sie ist von seiner Aussage nicht begeistert
GZSZ-Vorschau: Gerner macht eine überraschende Aussage. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Achtung, Spoiler! In GZSZ-Folge 8245, die RTL am Donnerstag, 3. April 2025, gezeigt hat, zeigt Julians Einflussnahme auf seinen Vater Wirkung. Gerner entscheidet sich überraschend dazu, seine Tochter Matilda bei der Polizei zu entlasten. Er sagt aus, dass es sich bei der Vergiftung um einen Suizidversuch gehandelt habe. Yvonne ist davon geschockt. Sie kann nicht verstehen, dass er Matilda in Schutz nimmt und für sie lügt. Auch das Video, das ihnen von Zoe zugespielt wurde, in dem zu sehen ist, wie Matilda ihm Medikamente in ein Getränk mischt, verheimlicht er vor der Polizei. Doch hat Gerner seiner Tochter wirklich verziehen oder macht er es nur Julian zuliebe?

Quellen

  • RTL+ / GZSZ

  • rtl.de