intouch wird geladen...

Panagiota Petridou: So schön ist die Autoverkäuferin von Vox!

Panagiota Petridou: So schön ist die Autoverkäuferin von Vox! - Bild 1
(1/11) VOX/Guido Lange

Panagiota Petridou: So schön ist die Autoverkäuferin von Vox! - Bild 1

Bei "VOX" verkauft Panagiota Petridou (33) alte Rostlauben, um Geld für das Traumauto ihrer Klienten zusammen zu kriegen. Doch sie hat nicht nur Ahnung von Autos.

Panagiota Petridou: So schön ist die Autoverkäuferin von Vox! - Bild 2
(2/11) VOX/Guido Lange

Panagiota Petridou: So schön ist die Autoverkäuferin von Vox! - Bild 2

Angefangen hat Panagiota als gewöhnliche Autoverkäuferin. Ab 2004 verkaufte sie für die Marke Mini.

Panagiota Petridou: So schön ist die Autoverkäuferin von Vox! - Bild 3
(3/11) VOX/Guido Lange

Panagiota Petridou: So schön ist die Autoverkäuferin von Vox! - Bild 3

Da wurde sie dann 2010 von SONY Pictures Television angesprochen, ob sie die Moderation für die Doku-Soap im VOX übernehmen wolle. Und Panagiota wollte.

Panagiota Petridou: So schön ist die Autoverkäuferin von Vox! - Bild 4
(4/11) VOX/Guido Lange

Panagiota Petridou: So schön ist die Autoverkäuferin von Vox! - Bild 4

Zum Glück, denn nun verzaubert uns die sexy Griechin nicht nur mit ihren Kurven, auch mit ihren Autokenntnissen.

Panagiota Petridou: So schön ist die Autoverkäuferin von Vox! - Bild 5
(5/11) VOX/Sony Pictures

Panagiota Petridou: So schön ist die Autoverkäuferin von Vox! - Bild 5

Was macht die hübsche Frau unter dem Auto?!, wird man sich auf den ersten Blick fragen. Doch Panagiota Petridou ist tatsächlich nicht nur eine wunderschöne Frau, sie hat auch richtig Ahnung von Autos. Mit ihrem Know-How wird sie sicher noch so manchen Mann übertrumpfen.

Panagiota Petridou: So schön ist die Autoverkäuferin von Vox! - Bild 6
(6/11) VOX/Guido Lange

Panagiota Petridou: So schön ist die Autoverkäuferin von Vox! - Bild 6

Panagiota Petridou ist aber auch sehr sportlich. Sie spielte über zwanzig Jahre aktiv Handball, stieg sogar in die Oberliga auf.

Panagiota Petridou: So schön ist die Autoverkäuferin von Vox! - Bild 7
(7/11) VOX/Guido Lange

Panagiota Petridou: So schön ist die Autoverkäuferin von Vox! - Bild 7

Und wie läuft die Arbeit am Set von "Biete Rostlaube, suche Traumauto"? Oft sehr lustig, weil Panagiota Petridou gern mal dazu neigt ihren, Unmut über verrottete Autos lautstark zu äußern. So kam sie auch zu dem Spitznamen Panagiota Kinski.

Panagiota Petridou: So schön ist die Autoverkäuferin von Vox! - Bild 8
(8/11) VOX/Guido Lange

Panagiota Petridou: So schön ist die Autoverkäuferin von Vox! - Bild 8

Da kann es auch gern mal passieren, dass der Kameramann vor Lachen umfällt oder die Tontechnik die Aufnahme abbrechen muss. Panagiota sorgt auf jeden Fall für eine Menge Spaß am Set.

Panagiota Petridou: So schön ist die Autoverkäuferin von Vox! - Bild 9
(9/11) VOX/Sony Pictures

Panagiota Petridou: So schön ist die Autoverkäuferin von Vox! - Bild 9

Aber nicht nur der Kameramann fällt gerne mal vor Lachen um, auch Panagiota hat es schon mal erwischt - und riss ein Flipchart gleich mit zu Boden. Zu Lachen gibt es viel, meinte sie einmal im Interview, aber letztendlich geht es tatsächlich darum, den Traum ihres Klienten zu erfüllen und ihm ein neues Auto zu organisieren.

Panagiota Petridou: So schön ist die Autoverkäuferin von Vox! - Bild 10
(10/11) VOX/Guido Lange

Panagiota Petridou: So schön ist die Autoverkäuferin von Vox! - Bild 10

Mit ihrer feschen Art, ihrem strahlenden Lachen und der Frisur, wird sie gerne mal mit Jennifer Aniston verglichen.

Panagiota Petridou: So schön ist die Autoverkäuferin von Vox! - Bild 11
(11/11) VOX/Guido Lange

Panagiota Petridou: So schön ist die Autoverkäuferin von Vox! - Bild 11

Und was ist das Glücksrezept von Panagiota Petridou? "Den Kopf immer oben halten und grenzenlos optimistisch sein - Das macht glücklich!" Und das sieht man!