10 Kilo sind weg! Claudia Effenberg verrät ihr Diät-Geheimnis

Wow, was für ein Diät-Erfolg!

Claudia Effenberg scheint einen weitverbreiteten guten Vorsatz fürs neue Jahr gehabt zu haben: Die Designerin sagte den Kilos den Kampf an!

10 Kilo in einem Monat: Claudia Effenberg verrät ihr Diät-Geheimnis
Claudia Effenberg hat 10 kg abgenommen
Foto: Getty Images

Und das mit großem Erfolg, denn wie sie jetzt gegenüber Promiflash offenbarte, ist es ihr seit Januar gelungen, ganze 10 Kilo schmelzen zu lassen!

"Ich fühle mich jetzt wieder wohl in meiner Haut, meine Hosen kneifen nicht mehr", freute sich die Blondine über ihre Abnehmerfolge.

Neben ausreichend Bewegung sei ihr Knackpunkt dabei eindeutig das Essen gewesen:

"Sport ist immer 30 Prozent und der Rest ist die Ernährung und es ist unheimlich schwierig, das weiß ich auch selber, die Ernährung umzustellen, aber daran liegt es letztendlich", so die 51-Jährige weiter.

Für ihre rasant gepurzelten Kilos hat die Ehefrau von Stefan Effenberg dann aber auch noch einen Geheimtipp:

"Wenn man einen Crash-Kurs machen möchte à la Claudia Effenberg, dann kann ich nur Detox empfehlen", erklärt die Designerin.

"Dann macht man halt mal so ein Crash-Ding, dass man sagt, sechs Tage Detox. Da hat man dann schon vier, fünf Kilo weg."

Klingt, als hatte Claudia Effenberg ihr persönliches Diät-Erfolgsrezept jetzt gefunden!