"Aktenzeichen XY... Ungelöst": Diese brutalen Fälle erwarten die Fans der Show

Die ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY" beschäftigt sich mit ungeklärten Kriminalfällen. Spoiler: Die kommende Ausgabe ist nichts für schwache Nerven ...

Rudi Cerne
Rudi Cerne berichtet bei "Aktenzeichen XY ... Ungelöst" über ungeklärte Kriminalfälle. Foto: ZDF/Nadine Rupp
Auf Pinterest merken

In der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY" helfen seit mittlerweile 57 Jahren Zuschauer und Zuschauerinnen echten Kommissar:innen beim Aufklären ungeklärter Kriminalfälle. Moderator Rudi Cerne (65) wird auch in der neuesten Ausgabe, die am Mittwoch, den 17. April um 20:15 im ZDF läuft, durch die Show führen. Wie eine Sendungsvorschau verrät: Es wird brutal!

"Aktenzeichen XY ... Ungelöst" behandelt spannendes Kriminalfälle

Die kommende "Aktenzeichen XY ... Ungelöst"-Ausgabe vom 17. April behandelt wieder einmal fünf ungeklärte Kriminalfälle. Dieses Mal geht es unter anderem um den Tod eines 13-Jährigen, der eigentlich nur zu seiner Familie nach Hause gehen wollte - und später ermordet aufgefunden wird. Der Fall ist bereits seit Jahrzehnten ungeklärt, durch die Sendung erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise.

Ein weiterer Fall behandelt einen Tankstellenüberfall, bei dem der Tankstellenmitarbeiter mit einer Machete bedroht wird. Wie gehen die Täter weiter vor?

Als eine Frau nachts aus dem Bus steigt, wird sie von zwei bewaffneten Männern verfolgt. Was ihr Vorhaben war, erfahren wir in der ZDF-Show. Der vierte Fall geht um eine ältere Dame, die von drei Männern in ihrem Zuhause überrascht wird.

Der letzte Fall geht um eine 21-Jährige, die nach einer Clubnacht auf dem Heimweg von einem Mann verfolgt und schließlich auf ein abgelegenes Gelände gezerrt wird. Was ist danach passiert?

"Aktenzeichen XY... Ungelöst" läuft heute, am 17. April um 20:15 im ZDF und ist nach der Ausstrahlung in der ZDFmediathek verfügbar.

Quellen

  • ZDF

IT7