Alesia Graf: Die Box-Weltmeisterin ist tot
Alesia Graf ist tot. Die deutsche Box-Weltmeisterin ist im Alter von nur 43 Jahren verstorben.
Große Trauer um Alesia Graf (43)! Die deutsche Box-Weltmeisterin ist um Alter von nur 43 Jahren verstorben. Die Todesursache der Boxerin ist bislang nicht bekannt. Jetzt müssen Familie, Freunde und Kolleg:innen Abschied nehmen.
Kolleg:innen trauern um Alesia Graf
"Ich kann es immer noch nicht fassen. Wir hatten eine tolle gemeinsame Zeit. Zwei Frauen in einer Box-Domäne unter Männern. Wir haben zusammen trainiert, zusammen gelacht und viel auch außerhalb des Trainings unternommen. Fast ein Jahrzehnt haben wir ja zusammen trainiert. Alesia hat auch den WM-Gürtel bei meinen Kämpfen in den Ring getragen und wir haben zusammen gehalten und uns gegenseitig unterstützt. Wir waren Freundinnen", sagt Ex-Weltmeisterin und ehemalige Team-Kollegin Regina Halmich zu "Bild".
Auch Alesias früherer Manager Peter Hanraths spricht sein Beileid aus: "Mein tief empfundenes Beileid der Familie. Alesia war eine ganz tolle Frau, sehr trainingsfleißig. Sie war sehr ehrgeizig und willensstark. Neben Regina Halmich eine unserer besten Frauen im Boxsport."
Alesia Graf, die den Kampfnamen "Die Tigerin" trug, konnte sich nach dem GBU-Weltmeistertitel auch den international bedeutenden Titel einer Weltmeisterin des Verbandes WIBF sichern. 2019 fand ihr letzter Kampf gegen die Dänin Dina Thorslund statt, den sie verlor.
Quellen
IT7