Alex Harvill: Motorrad-Star stirbt bei Weltrekordversuch
Alex Harvill ist tot. Der Motorrad-Star starb bei einem Weltrekordversuch...
Er wollte einen Weltrekord brechen, aber ist am gleichen Tag verstorben: Alex Harvill starb im Alter von nur 28 Jahren. Der Sport-Star ist mit seinem Motorrad kurz davor tödlich verunglückt, wie mehrere Medien berichten. Auf dem Flughafen von Grant County im Bundesstaat Washington starb der 28-Jährige bei einem Probesprung.
Alex Harvill stirbt bei Weltrekordversuch
Der 28-Jährige war für seine waghalsigen Stunts bekannt. Er wollte den weitesten Sprung Motorradsprung brechen - stolze 106 Meter hätte er mit seinem Bike dafür durch die Luft fliegen müssen. Doch genau das ging in der Vorbereitung schief. Alex Harvill stürzte so schwer, dass er danach direkt in die Klinik musste. Der Sprung war nicht weit genug - er landete auf einem Hügel und wurde mehrere Meter über seiner Maschine geschleudert. Das Grant County Sheriff's Office bestätigte kurz danach den Tod des US-Amerikaners. Demnach starb er an seinen schweren Verletzungen.
Er hinterlässt seine Frau und zwei Kinder
Das Motorrad fahren war sein Leben - schon als Kind sei er damit gefahren. Er hatte bereits einen Eintrag im Guinnessbuch der Rekorde für einen Motorradsprung im Jahr 2013. Alex Harvill hatte eine Frau und zwei Kinder.
2021 sind weitere Promis von uns gegangen - mehr dazu hier im Video: