Alexander Bommes: Bringt er jetzt seine Gesundheit in Gefahr?

Nach langer Krankheit ist Alexander Bommes wieder im TV zu sehen und das im Dauereinsatz.

Alexander Bommes
Alexander Bommes moderiert aktuell die Fußball EM. Foto: IMAGO / Fotostand
Auf Pinterest merken

Insgesamt vier lange Monate fiel ARD-Moderator Alexander Bommes (48) wegen einer mysteriösen Krankheit aus. Jetzt ist der beliebte Kieler wieder im Dauereinsatz, führt durch die Quizshow "Gefragt – Gejagt", moderiert die "Sportschau" und die Heim-Fußballeuropameisterschaft. Ganz schön happiges Programm! Mutet sich Alexander nach seiner Krankheitsvorgeschichte jetzt etwa zu viel zu?

Wegen seiner Krankheit musste Alexander Bommes in der Vergangenheit schon einige Jobs absagen

Die Krankheit: Eine "Reihe von Infekten" sei schuld an der Zwangspause gewesen, erklärt Bommes nebulös. Nun geht es ihm wieder gut, aber ob so viel Stress förderlich für seinen Gesundheitszustand ist? Immerhin musste das TV-Gesicht schon einmal ein Fußballevent absagen: die WM in Katar. Auch bei der Handball-EM fehlte er am Moderationspult. Und das, wo er doch selber Handballprofi war.

Über sein Privatleben gibt Alexander Bommes nur wenig preis

"Nach einem Jahr, in dem ich wie viele Menschen einige gesundheitliche Einschränkungen in Kauf nehmen musste, will ich die weitere Genesung abschließen", sagte er damals. Litt Alexander unter den Spätfolgen von Corona?

"Long Covid" kann Muskelschmerzen, ständige Müdigkeit und Konzentrationsschwierigkeiten verursachen. Doch darüber schweigt der zweifache Papa bis heute beharrlich, auch sein Privatleben hält er verdeckt.

Schon während seines Studiums arbeitete Bommes als Sportreporter und war zudem noch als Handballer aktiv. Scheint als sei er an einen hohen Workload gewöhnt.

Nun wo es Alexander Bommes wieder gesundheitlich besser geht, steht er wieder vor der Kamera, moderiert viele Partien – unter anderem gemeinsam mit Fußballheld Bastian Schweinsteiger (39). Etwas, was ihm sicher Spaß macht. Anstrengend ist es trotzdem. Der sympathische TV-Mann sollte gut auf sich aufpassen!

Im Video: Deswegen hat der deutsche Fußballnationalspieler Niclas Füllkrug eine Zahnlücke!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quelle

  • Das Neue Blatt