Alexander Hold: Krebsdiagnose! Große Sorge um den TV-Richter
Jetzt müssen Alexander Hold und seine Familie ganz stark sein! Der TV-Richter ist an Prostatakrebs erkrankt!
Was für eine erschütternde Nachricht! Der ehemalige TV-Richter Alexander Hold (62) ist an Prostatakrebs erkrankt. Bis zur Diagnose hat es allerdings eine Weile gedauert. Als bei einer Vorsorgeuntersuchung verdächtige Werte festgestellt wurden, forschten die Ärzte nach. Später stellte sich dann heraus: Ja, es ist Krebs!
Große Sorge um Alexander Hold
"Das Karzinom ist bereits so nahe an die benachbarten Nerven herangewachsen, dass die OP herausfordernd wird. Welche weiteren Therapien danach noch erforderlich werden, wird sich nach der OP zeigen", erzählt er. Noch in diesem Monat wollen die Ärzte den bösartigen Tumor entfernen!
Eine harte Zeit für Hold! "Mich erreichte das aus heiterem Himmel. Ich hatte keine Schmerzen. Ich hatte auch nicht die typischen Beschwerden, dass ich nachts rausmusste oder ähnliche Dinge. Die Diagnose war schon überraschend für mich", erklärt er gegenüber Bild. Die Hoffnung will er natürlich nicht aufgeben. "Ich habe das Gefühl, dass ich eine sehr gute Konstitution und ein sehr gutes Immunsystem habe. Ich bin da guten Mutes und ich glaube, das ist das Wichtigste: Nicht mit Angst rangehen, sondern mit Zuversicht!"
Bleibt zu hoffen, dass er sich vollständig von der Erkrankung erholen kann ...
Quellen
IT1