Alexander Klaws: Die ganze Wahrheit hinter seinem DSDS-Aus
Es war für viele Fans ein Schock! Alexander Klaws wird in der aktuellen Staffel von DSDS nicht mehr dabei sein. Jetzt spricht er ganz offen über die wahren Gründe für sein Aus.
Eigentlich sollte - wie auch schon 2020 - auch in diesem Jahr der erste DSDS-Sieger Alexander Klaws durch die Live-Shows führen. Doch daraus wird nix. Denn RTL verkündet nun sein Aus.
"Wir freuen uns, dass Oli Geissen dieses Jahr die beiden DSDS Live-Shows moderieren wird. Oli ist dem Format treu verbunden, und deswegen freuen wir uns über seine Rückkehr zum 18. Geburtstag von DSDS", so Head of Producer Jan Westphal.
Der 37-Jährige selber hat sein Aus ebenfalls bestätigt und erklärt, er wolle sich in diesem Jahr mehr auf seine Familie konzentrieren. Doch die ist in Wahrheit nicht der einzige Grund...
Habt ihr eine Folge DSDS verpasst? HIER könnt ihr sie nochmal bei TV NOW schauen.*
Alexander Klaws spricht über die Gründe für sein DSDS-Aus
Nun meldet sich der Musiker auf Instagram bei seinen Fans. Und dort erklärt er, wieso er in diesem Jahr DSDS nicht moderieren wird. "Die Katze ist endlich aus dem Sack und ich darf endlich drüber sprechen. Ich werde die aktuelle Staffel von DSDS nicht mehr moderieren. [...] Ich möchte vorweg sagen, es ist Null böses Blut im Spiel. RTL wird immer mein RTL sein und auch bleiben in der Zukunft. Dieter und ich verstehen uns besser denn je. Es ist auch kein Rausschmiss oder Ersetzung...", erklärt er ganz offen.
Und weiter: " Es war eine Entscheidung für meine Familie und für die Musik. Denn ich bin seit einigen Wochen wieder im Studio und schreibe neue Sachen. Ich möchte mich in dieser Corona-Zeit voll und ganz kreativ entfalten und wenn es wieder losgeht, Vollgas geben."
DSDS - Im VIDEO bekommt ihr alle Zweitplatzierten auf einen Blick:
*Affiliate Link