"Alles was zählt": Inge Brings spricht offen über ihre Krebserkrankung! Deswegen war sie 1 Jahr weg

Die Charaktere bei "Alles was zählt" erleben regelmäßig heftige Schicksalsschläge. Doch auch abseits des Rampenlichts sind die Schauspieler der RTL-Sendung nicht davor gewahrt. Das musste nun auch Inge Brings erleben.

Alles was zählt: Inge Brings spricht offen über ihre Krebserkrankung! Deswegen war sie 1 Jahr weg
Inge Brings kehrt nach ihrer Krebserkrankung zu "Alles was zählt" zurück! Foto: RTL / Julia Feldhagen
Auf Pinterest merken

Seit 2006 flimmert "Alles was zählt" bereits über die TV-Bildschirme. In dieser Zeit sind Schauspieler gekommen und gegangen. Doch einige wenige sind geblieben. Zu ihnen gehört auch Inge Brings. Das TV-Urgestein spielt seit rund 18 Jahren die Rolle der Haushälterin Renate Scholz. Doch im vergangenen Jahr verschwand sie von der Leinwand. Nun hat sie über den traurigen Grund für ihre Auszeit gesprochen!

Inge Brings: "Ich war tatsächlich richtig krank"

Inge Brings war nun knapp ein Jahr nicht bei "Alles was zählt" zu sehen. Der Grund dafür ist traurig. Denn die Schauspielerin ist an Brustkrebs erkrankt und musste sich einer Behandlung unterziehen. "Ich war tatsächlich richtig krank. Ich hatte Brustkrebs. Das war eine herausfordernde Zeit, sagen wir es mal so", berichtet sie in einem Interview auf dem Instagram-Kanal von "Alles was zählt". Nach der bitteren Diagnose wurde die "Arbeit zunächst Nebensache", denn Inge Brings hatte nur einen Gedanken: "Erstmal war ich mit Gesundwerden beschäftigt."

Und das hat die 61-Jährige auch geschafft. Denn inzwischen hat Inge Brings den Brustkrebs besiegt! Umso dankbarer zeigt sie sich im Interview mit Sender RTL: "Ich bin jeden Tag dankbar, dass es mich noch gibt. Ich freue mich auf die Arbeit. Und überhaupt, wieder einen normalen Alltag zu haben."

Nun kehrt sie als Frau Scholz an den Set der TV-Show "Alles was zählt" zurück, wo ihre Rolle und ihre Kollegen auf sie warten. Denn dort wird sie schon sehnsüchtig vermisst, sollte sich jedoch vor ihrer Rückkehr vollständig erholen. Katharina Katzenberger, Redakteurin der Show, verrät ebenfalls: "Inge sollte Zeit und Raum haben, um gesund zu werden und vor allem sollte sie entscheiden können, wann sie zurückkehrt, und ob sie über den Grund für die Auszeit sprechen möchte."

Und dieser Zeitpunkt scheint für Inge Brings nun gekommen zu sein. Sie verrät: "Ich habe viel auch offen darüber gesprochen, weil ich es ehrlich gesagt sehr wichtig finde, dass Krankheit kein Tabuthema ist. Das kann so viele Frauen erwischen oder überhaupt krank werden - das ist ein Teil unserer Gesellschaft. Und deswegen war es mir wichtig, das auch offen zu kommunizieren und die meisten haben auch wirklich toll reagiert."

Wer das Comeback von Inge Brings als Renate Scholz nicht verpassen will, sollte am 7. August 2024 bei RTL einschalten!

Quellen

IT5