"Amigos"-Star Karl-Heinz Ulrich: Herzzerreißende Beichte nach dem Tod seiner Frau

Karl-Heinz Ulrich von den "Amigos" musste vor wenigen Monaten einen tragischen Verlust verkraften und sich für immer von seiner geliebten Ehefrau verabschieden. Damit hat er auch heute noch sehr zu kämpfen ...

Karl-Heinz Ulrich
Karl-Heinz Ulrich hat seine geliebte Frau verloren. Foto: IMAGO / Future Image / M. Wehnert
Auf Pinterest merken

Im Januar hat Karl-Heinz Ulrich (75) von den "Amigos" seine geliebte Ehefrau Doris verloren. Gegen ihre Krebserkrankung hatte sie keine Chance. Wie geht es ihm nach dem tragischen Verlust?

"Es muss weitergehen"

"Ohne meine Familie hätte ich aufgegeben. Ich bin da noch lange nicht drüber weg. Wir waren 45 Jahre verheiratet. Mir kommen noch immer die Tränen, sie fehlt mir so unglaublich", gesteht er im Interview mit "Das neue Blatt". "Ich fühle mich oft einsam und unglücklich."

Jetzt wohnt zum Glück sein Sohn nebenan und kann Papa Trost spenden. "Das Haus hatte ich schon vor Jahren gekauft. Er hat geheiratet, und ich habe eine Enkelin bekommen: Malia Dori in Gedenken an meine Frau", so Karl-Heinz. "Mein anderer Sohn wohnt auch nicht weit. Die kommen jeden Tag und kümmern sich. Sie probieren, mich aufzubauen. Manchmal geht das aber nicht. Dann ist die Welt düster. Trotz alledem: Wir halten zusammen, es muss weitergehen. Wenn wir aufgehört hätten, Musik zu machen, das hätte nichts gebracht. Und das hätte sie nicht ­gewollt."

Quellen

  • Das neue Blatt