Anna Heiser: Kinderwunsch-Beichte! Sie bricht ihr Schweigen

"Wir haben uns dafür entschieden, unsere Familienplanung abzuschließen. Wir sind komplett", verkündete Anna Heiser vor wenigen Monaten. Warum sie im Netz auch weiterhin offen über das Thema Kinderwunsch spricht, verrät sie im Interview mit InTouch Online.

Anna Heiser
Anna Heiser spricht offen über das Thema Kinderwunsch. Foto: Privat
Auf Pinterest merken

Aus ihrem Kinderwunsch hat Anna Heiser (33) nie ein Geheimnis gemacht. Zusammen mit Ehemann Gerald hat sie bereits zwei Kinder: Leon und Alina. Obwohl die beiden sich noch ein drittes Kind wünschen, haben sie sich vor kurzem trotzdem aktiv gegen weiteren Nachwuchs entschieden. Das Paar nennt dafür nicht nur gesundheitliche, sondern auch finanzielle Gründe.

Anna macht anderen Paaren Mut

Auf ihrem Instagram-Kanal spricht Anna auch weiterhin offen über das Thema Kinderwunsch, um anderen Paaren Mut zu machen. Denn oftmals ist der Weg zur eigenen Familie steiniger, als man glauben mag. "Ich habe mich in der letzten Zeit intensiv mit dem Thema Kinderwunsch beschäftigt. Nicht zuletzt ist es ein Thema in meinem Freundeskreis und ich bekomme nach wie vor mit, dass es als 'Tabuthema' behandelt wird", so die 33-Jährige. "Mir ist es jedoch wichtig, diesem Thema die nötige Aufmerksamkeit zu schenken, die es auch verdient. Denn kein Paar ist 'alleine' damit, niemand muss das mit sich selbst ausmachen, der es nicht möchte."

Vor kurzem ist Annas Tochter ein Jahr alt geworden. Doch die kleine Maus hatte einen holprigen Start ins Leben. "Es war ein spannendes Jahr. Um ihren ersten Geburtstag herum war ich sehr emotional, denn ich habe mich an die Zeit erinnert, als Alina geboren wurde - an die Angst, als wir wussten, dass sie ein Frühchen sein wird, an die Bilder von der Intensivstation und die Zeit danach", erzählt Anna uns. Momente, die sie niemals vergessen wird.

Im vergangenen August teilt die gebürtige Polin einen emotionalen Post mit ihren Followern. Darin schreibt sie: "Wir haben unser erstes Baby verloren. Leon kam drei Wochen zu früh per Notkaiserschnitt zur Welt. Alina ist ein Frühchen. Wollen wir es noch ein Mal riskieren? Nein. Wir haben zwei wundervolle, gesunde Kinder, die uns fleißig auf Trab halten und dafür sind wir unendlich dankbar."

Heute geht es Anna und ihren Kindern zum Glück blendend. "Wir haben als Familie uns sehr gut eingespielt, vor allem Gerald und ich sind ein gutes Team , denn mit zwei kleinen Kindern müssen wir uns gut gegenseitig unterstützen. Und Leon ist auch ganz toller großer Bruder, der jetzt schon auf seine kleine Schwester aufpasst", schwärmt sie im InTouch Interview.

Ihr bekommt nicht genug von Promi-News? Dann schaut auch bei WhatsApp vorbei: Hier geht's zu unserem WhatsApp-Kanal!

Quellen

  • InTouch Online