Anne Will: "Es ging mir gar nicht gut" Sie redet über die düstere Zeit in ihrem Leben

Lange Zeit schwieg Anne Will über die "düsterste" Zeit ihres Lebens. In einem Podcast öffnet sich jetzt jedoch unerwartet!

Anne Will
2023 gab Anne Will ihre ARD-Talkshow auf. Foto: Joshua Sammer/Getty Images
Auf Pinterest merken

Über 16 Jahre lang führte Anne Will (58) ihre gleichnamige ARD-Talkshow, bis sie 2023 plötzlich den Schlussstrich zog und ankündigte, sich "anderen Projekten und neuen Perspektiven" widmen zu wollen.

Anne Will: "Glaubst du, dass ich nie wieder glücklich werde?"

Anschließend wurde es dann jedoch eher ruhig um die 58-Jährige. Wie Anne jetzt im Podcast "Sucht & Süchtig" enthüllt, lag dies an einer emotionalen Krise. Die Moderatorin erklärt, dass sie sich bereits zu Zeiten von "Anne Will" häufig einfach nicht gut gefühlt hätte. Öfters wäre sie bereits am Donnerstag traurig geworden und hätte sich manchmal in der Vorbereitung auf die Show verloren gefühlt. "Ich war da jeweils in einer Krise, bei der ich merkte, ich bin einfach beständig traurig und unglücklich", beschreibt Anne ihren damaligen Zustand. So richtig bewusst wäre ihr das bei einem Urlaub geworden, den sie einfach nicht genießen konnte: "Ich habe mich da gefragt, ob ich nie wieder glücklich werde." Dieser Moment wäre für sie ein Wendepunkt gewesen und Anne begab sich in Gesprächs- und eine Hypnosetherapie.

Neben der Therapie hätte sie ebenfalls in alltäglichen Aktivitäten Zuflucht gefunden: "Mit dem Hund raus, einkaufen gehen, irgendwas machen (...). Aufräumen mache ich gerne, weil ich dann gleich das Gefühl habe, ich bringe Ordnung in mein Leben." Mittlerweile würde es der 58-Jährigen viel besser gehen, wie sie in dem Podcast weiterhin verrät. So trieb sie bereits Ende April wieder die Energie für ein neues Projekt auf, einen Podcast namens "Politik mit Anne Will". Hierbei lädt sie in jeder Folge einen Gast zu sich ein, mit dem sie politische Themen einordnet und erklärt. Neue Episoden erscheinen jede Woche Donnerstag um 12 Uhr.

"Das ist für mich das perfekte Match. Das macht so eine Freude. Ich bin richtig positiv aufgeregt und fühle mich total lebendig dadurch", enthüllt die Moderatorin über ihren neuen Podcast. "Im Moment geht es mir sehr gut. Und da freue ich mich auch drüber."

Quellen

  • "Sucht & Süchtig - Gedankenaustausch mit Anne Will"

Sophia Thiel Erfahrungen - Foto: Getty Images
Sophia Thiel Erfahrungen
Das 12-Wochen-Programm im Test

12 Wochen hat InTouch.de-Redakteurin Lou sich durch das Sophia Thiel Programm auf Gymondo gesportelt. Ob sie dadurch wirklich zur Sportskanone geworden ist und wie viele Liegestützen sie jetzt schafft, verrät sie im Erfahrungsbericht.

Serkan Yavuz - Foto: IMAGO / Future Image
Reality-Comeback nach Liebes-Aus
Serkan Yavuz dreht neue Show – ohne Samira

Frisch getrennt, aber schon wieder voll im Rampenlicht! Serkan Yavuz startet in Thailand sein nächstes Reality-Abenteuer – und das ganz ohne Samira.

Yvonne Woelke mit SmokeyEye schaut nach rechts und sieht schockiert aus, daneben Iris Klein,stemmt sich die Hände in die Hüfte und macht ein überraschtes Gesicht - Foto:  IMAGO / nicepix.world / pictureteam
"Promis unter Palmen"
Iris Klein und Yvonne Woelke eskalieren - Champagner-Eklat im Finale!

Zoff im Finale von "Promis unter Palmen"! Iris Klein und Yvonne Woelke geraten erneut aneinander – und plötzlich fliegen Champagner-Gläser!

Raffa Plastic und Georgina Fleur - Foto: Collage:  IMAGO / Future Image, IMAGO / BREUEL-BILD
Georgina Fleur unter Beschuss
Raffa Plastic kontert nach transfeindlicher Aussage

Nach ihrem Rauswurf bei "The 50" sorgt Georgina Fleur nun mit einer transfeindlich empfundenen Aussage in ihrem Podcast für heftige Kritik. Jetzt äußert sich Raffa Plastic – und findet klare Worte!

Riccardo Simonetti posiert mit den Figuren aus der Sesamstraße. Er trägt ein pinkes Outfit und eine goldene Kette. - Foto: NDR
Nach Hasskommentaren
"Sesamstraße"-Gaststar Riccardo Simonetti äußert sich

Die "Sesamstraße" steht für Toleranz und Vielfalt. Das verstehen jedoch nicht alle, weshalb der NDR nun zahlreiche Hasskommentare gegen Riccardo Simonetti löschen musste.

Sommerhaus der Normalos – Wer ist raus? - Foto: RTL
"Sommerhaus der Normalos"
Wer ist raus nach Folge 6?

Seit dem 24. Februar 2025 kämpfen in Bocholt zum ersten Mal unbekannte Paare um den Sieg im "Sommerhaus"-Ableger "Sommerhaus der Normalos". Hier erfährst du immer aktuell: Wer ist raus?