Barbara Schöneberger: Kandidiert sie bald als Präsidentin?

Barbara Schöneberger als deutsche Bundespräsidentin? Für die Moderatorin wohl gar nicht so abwegig! Sie sprach nun darüber, wie gut sie auf den Posten passen würde...

Barbara Schöneberger
Barbara Schöneberger sieht sich in der Rolle als deutsche Bundespräsidentin. Foto: IMAGO / Stephan Wallocha
Auf Pinterest merken

Das professionelle Dauerlächeln hat Barbara Schöneberger (49) absolut drauf. Kein Wunder, dass sich die TV­-Lady zum Staatsoberhaupt berufen fühlt. Richtig gehört! Bescheiden, wie Barbara ist, hat sie zu ihrem 50. Geburtstag am 5. März nur einen Wunsch: Jetzt will sie Bundespräsidentin werden…

Barbara Schöneberger for president?

Warum auch nicht? Als Podcasterin, Werbegesicht und Moderatorin ist sie sowieso Hans Dampf auf allen Kanälen. Da kommt es auch nicht auf ein paar zusätzliche Aufgaben an! "Ich liebe es, rotweiße Kordeln durchzuschneiden, wenn Autobahnabschnitte eröffnet werden, und ich liebe es, Blumensträuße entgegenzunehmen", flötete sie kürzlich in ihrem Podcast "Mit den Waffeln einer Frau". Klingt fast so, als wolle sie sich direkt für den Job bewerben.

"Es ist das Schloss Bellevue, das mir gut gefällt!“, gab sie zu. Als Hobbygärtnerin und Hühnerliebhaberin würde sie den prachtvollen Garten am Rande des Berliner Tiergartens wohl in eine blühende Oase mit viel frei laufendem Federvieh verwandeln. Eine amüsante Vorstellung! Ein klitzekleines Problem gibt es allerdings: "Ich möchte Politik machen, ohne mit Politik in Berührung zu kommen", verriet Babsi. Na ja, eventuell kann man in ihrem Fall eine Ausnahme machen. Ihr Talent als Entertainerin reicht vielleicht aus…

Kriselt es in der Beziehung mit ihrem Ehemann Maximilian etwa? Mehr dazu erfährst du im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quelle

  • Das Neue Blatt