Barbara Wussow: Überraschendes Geständnis! Das lief wirklich mit Sascha Hehn

In den 80ern gab es kein Paar, das mehr bewundert wurde als die beiden – Barbara Wussow und Sascha Hehn in dem Kult-Hit "Schwarzwaldklinik". Doch auch nach dem Serien-Aus konnte die Schauspielerin ihren Kollegen nie vergessen. Aus pikantem Grund! Barbaras überraschendes Geständnis – das lief wirklich mit dem schönen Sascha.

Barbara Wussow
Foto: IMAGO / Sven Simon
Auf Pinterest merken

Wenn sie die Augen schließt, spürt sie sofort wieder seine Lippen auf ihrem Mund. Hach, Barbara Wussow strahlt, wenn sie an ihren allerersten Filmkuss zurückdenkt. Kein Wunder! Der blendend aussehende Sascha Hehn war der erste Mann, der ihr vor der Kamera näher kommen durfte. Wie aufregend! "Er war mein erster Filmmann", erinnert sie sich und fügt seufzend hinterher: "Seine Küsse bleiben unvergesslich." Ja, den ersten zarten Kuss trägt eine Frau für immer in ihrem Herzen.

Barbara Wussow und Sascha Hehn haben eine ganz besondere Beziehung

Vier Jahre lang spielte Sascha Hehn in der "Schwarzwaldklinik" Barbaras feschen Ehemann "Dr. Udo Brinkmann". Die Rolle der "Schwester Elke", die sie von 1985 bis 1989 spielte, bedeutete für die Nachwuchsschauspielerin den Durchbruch im TV. Auch abseits der Kameras verstanden sich die junge Frau und der Frauenschwarm prima. "Sascha war ein Schatz, sehr galant, sehr liebenswürdig und professionell", schwärmt die gebürtige Münchnerin.

Es blieb aber nicht bei dieser einen Liebe. Die Tochter von Schauspiel-Star Klausjürgen Wussow machte Karriere und verknallte sich unzählige Male in attraktive TV-Kollegen. Aber nur vor der Kamera. Nach Drehschluss weiter flirten? Nicht mit ihr. "Im wirklichen Leben küsse ich nur meinen Ehemann. Und das ist auch nicht schlecht", betont sie. Nicht schlecht? Da hat die Strahlefrau aber maßlos untertrieben! Mit Schauspieler Albert Fortell teilt sie sich seit über 40 Jahren Tisch und Bett. Zwei Kinder krönen ihr Lebensglück. Ihr Geheimnis? "Wir kleben nicht aneinander. Unser Beruf bringt es mit sich, dass wir oft getrennt sind. Der Liebe tut die Trennung gut", weiß die 62-Jährige.

Nur einmal loderte ihre alte Leidenschaft wieder auf. 2018 traf sie als Hoteldirektorin im "Traumschiff" auf Sascha Hehn, der den Kapitän spielte. "Das war von Anfang an Vertrautheit pur", verriet Barbara. Aber für einen Kuss ihre Liebe riskieren? Nein, das wäre er nicht wert.

Ähnliche Artikel

Barbara Wussow führt über das Traumschiff:

Video Platzhalter
Video: Xcel Production/House of Stars

Quelle

  • Woche heute