Bastian Schweinsteiger: Heftige Klatsche! "Er ist am Rande der Unzumutbarkeit."

Auf Social Media muss Bastian Schweinsteiger momentan so einige Kritik hinnehmen. Wie es dazu kam!

Bastian Schweinsteiger
Bastian Schweinsteiger beendete 2020 seine professionelle Fußballkarriere. Foto: IMAGO / Sven Simon
Auf Pinterest merken

Bastian Schweinsteiger (39) ist einer der erfolgreichsten deutschen Fußballer. Neben acht Bundesligatiteln und einer Champions League gewann er so gemeinsam mit der Mannschaft 2014 ebenfalls die WM in Brasilien. 2020 hing der 39-Jährige dann jedoch seine Fußballkarriere an den Nagel und widmete sich der Arbeit als TV-Experte.

Fans über Bastian Schweinsteigers Moderation: "Fremdscham pur"

Auch bei der aktuellen EM ist "Schweini" mit dabei und diskutiert in der ARD mit Moderatorin Esther Sedlaczek (38) den Ausgang der Spiele. Hierfür hangelt es für den Bayern momentan allerdings so einige Kritik. Viele der Zuschauer:innen meinen, dass der 39-Jährige während der Moderation "gelangweilt" und "unkonzentriert" wirkt. So griff er bei der Partie Deutschland gegen die Schweiz am Sonntag, dem 23. Juni, völlig in Gedanken verloren seinen Kaffee anstatt das Mikrofon und redete dort hinein. "Du brauchst immer noch dein Mikro. Wir wollen dich schon hören", witzelte Sedlaczek über die Aktion ihres Co-Moderators.

Die Fans scheinen diesen Vorfall jedoch gar nicht lustig zu finden. "Bastian wirkt dieses Mal extrem lustlos. Oder bilde ich mir das ein?", schreibt so einer auf X. Ein weiterer User kritisiert Bastian und meint, dass dieser mit der Aktion versucht hätte, krampfhaft witzig zu sein: "Wirklich? Ich kann den nicht mehr sehen ... Schweinsteiger ist dieses Jahr Fremdscham pur."

Und ein anderer schreibt: "Wie auch immer … er steht da herum für sehr viel Geld, murmelt Banalitäten, ist langweilig. Wenn er nicht happy ist? Soll er heimgehen. Er ist am Rande der Unzumutbarkeit."

Pikante Enthüllung über Bastian Schweinsteiger! Im VIDEO gibt es alle Details:

Video Platzhalter