Ben Affleck: Trauriger Absturz! Seine Alkoholsucht holt ihn ein

Der Hollywood-Star hat seit seinem 15. Lebensjahr immer wieder mit seiner Alkoholsucht zu kämpfen. Nun sieht es so aus, als wäre er erneut rückfällig geworden.

Ben Affleck
Ben Affleck und Jennifer Lopez sind seit 2022 verheiratet. Foto: IMAGO / ABACAPRESS
Auf Pinterest merken

Seine Ehe mit Jennifer Lopez (54) besteht wohl nur noch auf dem Papier. Doch während sie strahlt, als wäre nichts gewesen, kann Ben Affleck seinen Kummer nicht verbergen: Sein Blick ist glasig, er will nicht angesprochen werden, wankt wortlos zu seinem Chauffeur ins Auto.

Trinkt Ben wieder? Das wäre eine Katastrophe, denn Ben ist trockener Alkoholiker. Im Umfeld des Schauspielers ist man höchst alarmiert, ein Kumpel von Ben berichtet im Gespräch mit "Daily Mail", Ben würde an "akuter Traurigkeit" leiden – und längst wieder zur Flasche greifen: "Ich höre, dass er wieder trinkt. Er steckt voller innerer Dämonen, wird vom Kummer zerfressen." Ein anderer Freund sagt: "Auch ich habe ihn mit diesem glasigen Blick gesehen. Alle, die ihn kennen, machen sich große Sorgen." Zu Recht!

Ben Affleck und Jennifer Lopez haben Eheprobleme

Denn frühere Suff-Rückfälle endeten dramatisch, 2018 musste Bens geschiedene Frau Jennifer Garner ihren Ex-Gatten in eine Entzugsklinik bringen, weil er selbst dazu nicht mehr in der Lage war. Später erklärte Ben: "Zwanghafte Menschen wie ich fühlen sich dauerhaft unwohl. Man versucht sich besser zu fühlen durch Essen oder Trinken oder Sex oder Spielen oder Shopping – was auch immer. Und am Ende wird alles nur schlimmer."

Wie schlimm es tatsächlich noch wird, hängt wohl davon ab, wie sich die Situation mit J.Lo entwickelt. Spoiler: aktuell nicht gut! Statt an den Eheproblemen zu arbeiten, ging Jennifer lieber solo auf Reisen, vergnügte sich mit Freunden in Italien, jettete dann nach Paris zur Fashion Week. Ein Insider verriet schon zuvor bei "Entertainment Tonight": "Die beiden führen bereits getrennte Leben, jeder in seinem eigenen Haus. Die Stimmung ist extrem angespannt." Glaubt man sofort: Bevor J.Lo in den Urlaub flog, sah man das Paar mehrfach mit düsteren Mienen über Stunden in Bens Büro verschwinden. Es wird gemunkelt, dass hinter verschlossenen Türen bereits Anwälte eingeschaltet sind, um die Trennung möglichst schnell über die Bühne zu bringen.