Blue Origin: Jeff Bezos schießt 6 Frauen mit seiner „Penis-Rakete“ ins Weltall

Elf Minuten Schwerelosigkeit – und tagelang Gesprächsstoff auf der Erde: Amazon-Gründer Jeff Bezos hat sechs Frauen ins All geschickt. Und ja, die Rakete sah dabei ziemlich „symbolträchtig“ aus...

Die „NS-31“-Crew vor ihrem Flug ins All: Lauren Sánchez, Katy Perry, Aisha Bowe, Kerianne Flynn, Gayle King und Amanda Nguyễn (v.l.) vor der „Penis-Rakete“ von Jeff Bezos.
Die „NS-31“-Crew vor ihrem Flug: Lauren Sánchez, Katy Perry, Aisha Bowe, Kerianne Flynn, Gayle King und Amanda Nguyễn (v.l.) vor der „Penis-Rakete“ von Jeff Bezos. Foto: Blue Origin
Auf Pinterest merken

Es war ein Flug, der Geschichte schrieb – und zur absoluten Meme-Vorlage wurde: Mit seiner Raumfahrt-Firma Blue Origin ließ Amazon-Gründer Jeff Bezos am gestrigen Montag eine rein weibliche Crew an den Rande des Weltraums fliegen.

Flug „NS-31“: Mit Stargewitter und Symbolkraft über die Kármán-Linie

An Bord: Popstar Katy Perry, TV-Legende Gayle King, Unternehmerin (und Bezos-Verlobte) Lauren Sánchez, Ex-NASA-Ingenieurin Aisha Bowe, Menschenrechts-Aktivistin Amanda Nguyen und Produzentin Kerianne Flynn.

Die besondere Mission „NS-31“ startete im US-Bundesstaat Texas. Ziel: Ein kurzer Suborbital-Flug an den Rand des Weltalls – genau genommen auf 106 Kilometer Höhe, knapp über die sogenannte Kármán-Linie.

Für die sechs Frauen an Bord ein Moment voller Emotionen. „Ich hatte Tränen in den Augen“, sagte Katy Perry nach der Landung – und sang in der Schwerelosigkeit sogar „What a Wonderful World“ als Hommage an ihre Tochter. Auch Gayle King war überwältigt – und wurde von Talkshow-Queen Oprah gefeiert: „Ich bin so stolz auf dich, Girl!“

Katy Perry im All – und das Netz schaut nur auf die Rakete

Die maßgeschneiderten Raumanzüge? Designerstücke. Die Rakete selbst? Eher ein Fall für den Dr. Sommer... Denn wie bereits bei früheren Blue-Origin-Flügen sorgte das Phallus-Design erneut für viele böse Kommentare. In den sozialen Netzwerken sind sich die Nutzer jedenfalls einig: Jeff Bezos’ Rakete sieht aus wie ein riesiger Penis!

Blue Origin Rakete NS-31 beim Start
Jeff Bezos' Rakete in Phallus-Form hebt mit ordentlich Druck in Texas ab. Foto: Blue Origin

Aber auch echte Kritik wird laut. „Für Milliarden Dollar gibt es wohl ein paar gute Memes...“ kommentiert Schauspielerin Olivia Wilde den ersten rein weiblichen All-Ausflug. Noch härtere Worte findet Model Emily Ratajkowski auf TikTok: „Diese Weltraum-Mission ist Endzeit-Scheiße. Das ist jenseits jeder Parodie. Was war das für ein Marketing? Ich bin angewidert, im wahrsten Sinne des Wortes...“

Quellen