Brigitte Walbrun: "Wer mich zur Oma hat, braucht keinen Fernseher mehr!"
Mit ihr kann man singen, tanzen und lachen - Brigitte Walbrun gibt als Oma einfach alles!
Die strahlenden Augen ihrer beiden Enkelkinder Mariella (8) und Laurenz (4) machen für Brigitte Walbrun (69) den Zauber der Weihnacht aus. Die Schauspielerin aus der beliebten Serie "Dahoam is Dahoam" (montags bis donnerstags, 19.30 Uhr, BR Fernsehen) genießt daheim in Dachau jede Stunde mit den beiden Süßen.
Wie sind Sie als Großmutter für Ihre Enkelchen?
Ich bin vor allem die musische Oma, mit der man singen, tanzen und in aufregende Rollen schlüpfen kann. Mit mir wird es garantiert nie langweilig. Wer mich zur Oma hat, braucht keinen Fernseher mehr! Wenn ich mit Mariella und Laurenz, die ich auch liebevoll "Principessa" und "Kamikaze" nenne, in der Adventszeit ein Lebkuchenhaus baue, gemeinsam in einem Weihnachtsbuch schmökere oder wir gemütlich vorm wärmenden Kamin die ersten Geschenke öffnen, dann wird mir warm ums Herz.
Werden auch noch Wunschzettel geschrieben?
Selbstverständlich! Und zwar an das Christkind und nicht an den Weihnachtsmann. Ich muss aber so manches Mal darüber schmunzeln, wie sich die Wunschzettel in den vergangenen Jahrzehnten verändert haben. Standen zu meiner Zeit vielleicht noch ein schönes Buch oder eine liebe Puppe mit Kleidung auf dem Wunschzettel, darf das Christkind inzwischen aus einer Auswahl aus Karaokemaschine, Kleider, Lego und Spielzeugautos wählen … Aber am Ende bleibt sicher fast kein Wunsch unerfüllt.
Das wünscht sich die Schauspielerin
Was steht auf Ihrem Wunschzettel dieses Jahr?
Es klingt wie eine kitschige Floskel, aber was kann man sich mehr wünschen als Gesundheit und eine glückliche Familie? Wenn die Enkelkinder zu mir kommen und fragen: "Omi, spielst du mit uns?" oder der Ehemann mir das Angebot macht: "Darf ich dich wieder mal ins Theater ausführen?", dann brauche ich keine anderen Geschenke mehr ...
Sie wohnen Tür an Tür mit Ihrem Sohn, Enkelkindern und den Schwiegereltern! Was haben Sie richtig gemacht?
Es war immer mein Traum, auf einem Mehrgenerationengrundstück zu wohnen. Vielleicht hatte ich nur Glück, dass mein Sohn so eine tolle Frau gefunden hat? Viele Mütter fürchten, dass die Schwiegertochter ihnen den Sohn wegnehmen könnte – und sehen in ihr eine direkte Konkurrenz. Bei mir war es anders: Ich habe eine Tochter dazugewonnen. Auch zwischen den Eltern und Schwiegereltern gibt es keine Differenzen. Ich bin in eine tolle Familie eingebettet.
Nicht genug von Promi-News? Dann schaut auch bei WhatsApp vorbei. Hier geht's zum neuen WhatsApp Broadcast-Channel von InTouch Online!
Quelle
Neue Post