Carl Philip & Sofia von Schweden: Polizei alarmiert! Sind sie in Gefahr?
Carl Philip und Sofia von Schweden müssen aktuell in großer Sorge sein! Der Grund? Ein Hackerangriff...
Mit besorgtem Blick schieben Carl Philip (45) und Sofia von Schweden (40) den Kinderwagen durch einen Park in Stockholm. Der Prinz schaut sich oft nervös um, seine Frau hält ihn mehrfach fest am Arm – ist noch alles in Ordnung, scheint sie zu fragen. Das royale Paar hat allen Grund zur Sorge: Die Polizei ist alarmiert. Sie werden auf Schritt und Tritt verfolgt!
Es ist nicht der erste Vorfall in Schweden
Was ist da gerade in Schweden geschehen? Ein schwedischer Sport-App-Anbieter wurde Opfer eines Hackerangriffs. Mit dramatischen Folgen! Kriminelle verschafften sich Zugang zu vertraulichen Nutzerdaten und veröffentlichten diese skrupellos im Netz. Darunter persönliche Informationen von Prinz Carl Philip: Seine bevorzugte Joggingroute, jede kleine Abzweigung, eine eigentlich anonyme E-Mail-Adresse – plötzlich war das alles für jedermann zu lesen. Selbst private Urlaubsorte ließen sich anhand der Daten nachvollziehen, heißt es. Auch eine Auslandsreise von Carl Philip wurde öffentlich. Für potenzielle Entführer ein gefundenes Fressen!
Was als harmloses Fitnesstracking begann, wird jetzt zur echten Bedrohung. Und niemand weiß, wer diese Infos noch in die Hände bekommen hat. Nachdem im Dezember ein bewaffneter Mann vor Schloss Haga stand, dem Zuhause von Kronprinzessin Victoria (47), ist dies der nächste schwere Schlag für die schwedischen Royals. Die Sorge um Carl Philip, Sofia und die gemeinsamen Kinder wächst. Im Palast herrscht Alarmbereitschaft, die Polizei ist involviert. Wohin Sofia und Carl Philip nun auch gehen, die Angst läuft mit.
Quelle
Neue Post