Carolin Kebekus: Schlimmer Betrug! Die Tränen sind nicht echt
Mit gefälschten Fotos und Horror-Meldungen über Promis wie Carolin Kebekus locken Kriminelle in die Abzock-Falle.
Es sind Bilder, die schockieren: Warum weint Carolin Kebekus vor laufender Kamera? Wer hat Joko Winterscheidt so zugerichtet? Und warum wird Ina Müller in Handschellen abgeführt? Wer mehr wissen will, klickt auf den Link – und riskiert dabei die große Abzocke!
Fiese Abzocke der Fans
In einem Instagram-Post machte Ina Müller ihrem Unmut über solche Fake-Meldungen Luft: "Seit Monaten werde ich immer wieder verhaftet oder sitze bei Klaas in der Show, und mir/uns wird ein völlig kruder Inhalt in den Mund synchronisiert. Am Anfang dachte ich noch, das geht wieder weg." Inzwischen würden fast täglich neue Postings dieser Art auftauchen. Ina: "Wir melden alles sofort, doch weder Anwälte noch Polizei können etwas tun."
Hinter der Verbreitung dieser Schock-Nachrichten verbergen sich Cyberkriminelle, die auf die Seiten eines ominösen Finanzdienstleisters locken wollen. Klickt man auf den Link, gelangt man auf täuschend echt gefälschte Webpages von seriösen Nachrichten-Sendungen wie der "Tagesschau". Dort finden sich dann erfundene Dialoge wie beispielsweise zwischen Markus Lanz und Joko, in dem beide sich über Kryptowährungen und daraus erzielte horrende Gewinne austauschen. Mit nur 250 Euro Startkapital ließe sich ein wahres Vermögen machen. Alles nur eine große Lüge! Auch warum Joko Wunden im Gesicht trägt oder Carolin weint, wird dabei nicht aufgeklärt – diese Bilder fungieren allein als Köder!
Carolin Kebekus: Von damals bis heute gibt es im VIDEO!
Quelle
Closer