Chauncy Glover: Nachrichtensprecher stirbt mit 39 Jahren! Was war die Todesursache?

Großer Trauer um Chauncy Glover! Der amerikanische TV-Star ist tot.

Chauncy Glover
Chauncy Glover wurde nur 39 Jahre alt. Foto: Instagram/ chauncyglover
Auf Pinterest merken

Nachrichtensprecher Chauncy Glover ist überraschend im Alter von 39 Jahren gestorben. Er war bei den Sendern KCBAS und KCAL in Los Angeles tätig. "Wir, Sherry und Robert Glover, sowie Chauncys geliebte Familie, sind zutiefst erschüttert über den unvorstellbaren Verlust unseres geliebten Chauncy", hieß es in dem offiziellen Statement der Familie. Sie beschrieben ihn als weit mehr als nur einen Sohn und Bruder. "Er war ein Lichtblick in unserem Leben und ein wahrer Held für seine Gemeinde."

"Die Welt ist ohne ihn viel dunkler!"

In einer bewegenden Erklärung drückte seine Familie aus, wie sehr Chauncys Mitgefühl und Hingabe das Leben vieler Menschen berührt haben, besonders durch das "Chauncy Glover Project". "Chauncys Mitgefühl und seine Hingabe, anderen zu helfen, haben unzählige Leben verändert und so viele junge Männer inspiriert, ihre Träume zu verfolgen. Sein Talent, seine Herzlichkeit und seine Visionen haben bei allen, die ihn kannten, einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die Welt ist ohne ihn viel dunkler." Als gefragter Redner und Aktivist wurde er sogar von Ex-US-Präsident Barack Obama (63) gewürdigt.

Was war die Todesursache von Chauncy Glover?

Chauncy wurde am 10. Juli 1985 in Athens, Alabama, geboren und träumte schon als Kind davon, eines Tages als Nachrichtensprecher zu arbeiten. Sein Vater unterstützte ihn dabei und baute ihm ein kleines Moderatorenpult, an dem Chauncy nach dem Gottesdienst für die Familie die Nachrichten präsentierte. Später studierte Chauncy Rundfunkjournalismus, Musik und Theater an der Troy University in Alabama. Vergangenes Jahr kam der dreifache Emmy-Preisträger zu KCAL News und moderierte dort die Nachrichtensendungen am frühen und späten Abend. Warum er jetzt aus dem Leben gerissen wurde? Bisher unklar.

Welche Kinderstars bereits verstorben sind, erfahrt ihr hier im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quelle