Claudia Effenberg: Not-OP nach zweifacher Thrombose!
Besorgniserregende Neuigkeiten von Claudia Effenberg! Wie das ehemalige Model nun in einem Interview verraten hat, wäre sie fast an einer Lungenembolie gestorben.
Die Gesundheit ist das höchste Gut! Das musste nun auch Claudia Effenberg schmerzlichst feststellen. Die Ehefrau von Fußballer Stefan Effenberg erlitt im vergangenen Dezember einen wahren Schock. Sie musste aufgrund einer Lungenembolie ins Krankenhaus gebracht werden - und hätte den Vorfall fast nicht überlebt, wie die 58-Jährige jetzt in einem Interview verraten hat.
Claudia Effenberg: Sie wäre fast verstorben!
Am 16. Dezember kam es im Hause Effenberg zu einem heftigen Zwischenfall! Claudia Effenberg brach aus dem Nichts zusammen. Ehemann Stefan rief sofort den Rettungsdienst. Im Krankenhaus dann die Schock-Diagnose: Die 58-Jährige hat eine zweifache Thrombose und muss direkt notoperiert werden. Gegenüber "RTL Exclusiv" hat sie am Montagabend verraten: "Ja, es war eine Lungenembolie. Ich lebe noch! Und bin dankbar." Denn die Diagnose ist nicht ohne, wie sie im Gespräch mit "BILD" gesteht: "Beide Lungenflügel waren betroffen."
Glück im Unglück war die Anwesenheit ihres Mannes Stefan, der ihr nicht nur beistand, sondern auch für Rettung in letzter Minute sorgte, wie sie RTL erzählt: "Mein Mann hat mich gefunden, bewusstlos - und wenn der nicht gewesen wäre, dann würde ich jetzt nicht mehr hier stehen." Und dafür ist Claudia Effenberg sehr dankbar: "Das hat unsere Beziehung noch einmal auf eine andere Ebene gehoben." Selbst nach fast 20 Jahren Ehe!
Doch was war der Auslöser für die Thrombose? Claudia Effenberg hat eine Vermutung. Denn die ehemalige Dschungelbewohnerin zog sich im vergangenen Jahr einen Haarriss in der Hüfte zu und musste operiert werden. Danach bewegte sie sich nicht ausreichend genug, wie sie selbst berichtet.
Nicht genug von Promi-News? Dann schaut auch bei WhatsApp vorbei. Hier geht's zum neuen WhatsApp Broadcast-Channel von InTouch Online!