Daniel Hartwich: So hat er 55 Kilo abgenommen!

InTouch Redaktion

Diese Bilder beruhigen uns zutiefst; auch Männer - so wie Daniel Hartwich - leiden unter starken Gewichtsschwankungen.

Mit Sylvie Meis (39) hat sich seine langjährige Moderationskollegin von „Let’s Dance“ (freitags, 20.15 Uhr, RTL) dünnegemacht.

Daniel Hartwich
Foto: Getty Images

Und Daniel Hartwich? Der hat das Gegenteil hinbekommen! Zum Start der Tanz-Show kommt er deutlich dicker als im Vorjahr daher – und muss sich deshalb schon fiese Sprüche von Promi-Kollegen gefallen lassen...

Let's Dance: Frisuren-Spott für Daniel Hartwich
 

Baby-Glück: Daniel Hartwich wird wieder Papa!

Mit 18 Jahren brachte er noch unfassbare 140 Kilo auf die Waage, dann nahm Daniel Hartwich konsequent ab – aber auch wieder zu. „Ich hatte das typische Jo-Jo-Effekt-Problem“, gestand der Moderator schon einmal in einem Interview mit dem Kölner „Express“. Doch dann hat er 2011 einen Entschluss gefasst: „Da gab’s den Turnaround. Seitdem trainiere und jogge ich jeden zweiten Tag und habe keine Gewichtsprobleme mehr – und wiege 85 Kilo.“

 

Lässt Daniel Hartwich sein Training schleifen?

Doch die Sportschuhe scheinen bei Hartwich immer mal wieder Spinnweben zu fangen: Sein Idealgewicht konnte Hartwich in den letzten Jahren kaum halten. Immer wieder kommt der Familienvater mal schmaler und mal runder daher. Dieses Jahr spannt der Anzug wieder leicht am Bauch – und damit Hartwich bloß keiner großartigen Selbsttäuschung verfällt, macht ihn ein Kollege besonders darauf aufmerksam: Chef-Kritiker Joachim Llambi. Der lästerte in der diesjährigen Premieren-Sendung absichtlich taktlos: „Wenn ich Sie so ansehe, war es ein langer Winter!“ Autsch, das saß. Doch damit hatte Llambi noch nicht genug und legte nach: „Ich habe Angst, dass Sie einen Werbevertrag für gutes Essen haben.“

Doch hinter Hartwichs erneuter Gewichtszunahme könnte auch ein ganz niedlicher Grund stecken: Er wurde gerade erst wieder Vater, und so eine Co-Schwangerschaft ist schließlich auch nicht zu unterschätzen. „Ich habe zu- und wieder abgenommen, dann wieder zu- und wieder abgenommen“, verriet er einmal. Im kommenden Jahr sitzt der Anzug also vermutlich wieder lockerer...

 
Trendige Sneaker auf otto.de entdecken