Daniel Hartwich

 

Steckbrief

  • Name: Daniel Hartwich
  • Geburtstag: 18.August 1978
  • Sternzeichen: Löwe
  • Geburtsort: Frankfurt am Main
  • Größe: 1,89 m 
  • Familienstand: Freundin Hannah Hoelscher, zwei Kinder

 

Daniel Hartwich: Kurzbiographie 

Moderator Daniel Hartwich wurde am 18. August 1978 in Frankfurt am Main geboren. Nach dem Abitur studierte er Germanistik und Politikwissenschaften an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt. Sein Talent als Moderator entdeckte Daniel bereits während seines Studiums und arbeitete nebenbei beim Radio und Fernsehen des Hessischen Rundfunks (HR). Sein Debüt hatte er in der Morning-Show "Jugendwelle hrXXL" in Kassel und wechselte später intern zur Popwelle. Für seine Sendung "You FM" bekam er seinen ersten Radiopreis. Seinen Durchbruch hatte er in dem ZDF-Kinderkanal Ki.Ka als er dort "TKKG - der Club der Detektive". Während seiner Arbeit dort, wurden weitere Fernsehmacher auf sein Talent aufmerksam. 

 

Daniel Hartwich: Plötzlich gehört er zu den ganz großen

Fast schon über Nacht bekam Daniel Hartwich seine eigene Late-Night-Show "Achtung! Hartwich" auf VOX, die ihm eine Nominierung für den Deutschen Fernsehpreis und Deutschen Comedypreis einbrachte. Schießlich moderierte er 2008 gemeinsam mit Marco Shreyl "Das Supertalent" und parallel zur vierten Staffel von "Ich bin ein Star-Holt mich hier raus!" jeden Samstag eine Spezialsendung zu dem Format. Im Jahr 2010 stand er zusammen mit Nazan Eckes für "Let's Dance" als Moderator vor der Kamera. Im gleichen Jahr gewann Daniel Hartwich für seine Arbeit bei "Das Supertalent" eine goldene Kamera. Nachdem TV-Legende Dirk Bach im Jahr 2012 verstarb, trat der heute 40-Jährige sein Erbe an und moderiert seit 2013 gemeinsam mit Sonja Zietlow "Das Dschungelcamp" auf RTL. 

 

Privat ist Daniel Hartwich geheimnisvoll

Wer dem Moderator auf Social Media folgen möchte, sucht vergeblich ein Profil auf Instagram Facebook und Co. Denn Daniel Hartwich hält nicht viel davon sein Privatleben in die Welt hinaus zu posten. "Ich habe keine eigene Facebook-Seite, weil mein Leben tatsächlich gar nicht so spannend ist, dass ich gar nicht wüsste, was ich posten soll! Vor allem an Tagen, an denen ich keine Sendung habe, wüsste ich nichts zu posten. Und an Tagen, an denen ich Sendung habe, können die Leute ja den TV einschalten", verriet er mal in einem Interview. Bekannt ist aber, dass er gemeinsam mit seiner Freundin Hannah Hoelscher, mit der seit 2009 liiert ist, in Köln lebt. Das Paar hat zwei Kinder. Bereits 2014 soll der 40-Jährige zum ersten Mal Vater geworden sein, 2017 wurde gemunkelt, dass die Beiden ein zweites Baby bekommen. Und auch wenn er als Moderator vor der Kamera ziemlich präsent ist, privat hält es Daniel Hartwich lieber geheimnisvoll.