Daniel Küblböck: Neue Spur führt nach Dänemark!
2018 verschwand Daniel Küblböck von der AIDAluna, was wirklich geschah, ist bis heute ungeklärt. Und obwohl er 2021 für tot erklärt wurde, hoffen die Fans immer noch ...
Vor bald sieben Jahren verschwand Daniel Küblböck, damals 33, spurlos von Bord des Kreuzfahrers AIDAluna. Seither reißen die Gerüchte nicht ab. Obwohl der ehemalige Zuschauerliebling von "Deutschland sucht den Superstar" 2021 für tot erklärt wurde, glauben viele Fans, dass der Sänger mit der liebenswertschrägen Stimme lebt. Dass er damals vor der Küste Kanadas von Bord sprang, an Land schwamm und eine neue Identität annahm. Und tatsächlich scheint es gerade eine sensationelle Wende zu geben. Denn eine neue Spur soll nach Dänemark führen und die Frage aufwerfen, ob er dort als Lana Kaiser weiterlebt.
Die Fans haben immer noch Hoffnung
Bereits zu Lebzeiten äußerte Daniel den Wunsch, als Frau zu leben, und bat darum, mit „Lana“ angesprochen zu werden. Fotos, die ihn kurz vor seinem Verschwinden in Frauenkleidung auf Grönland zeigen, untermauern das. Er wünschte sich eine andere Identität Seine Anhänger glauben, der Sänger könne inzwischen auf der zu Dänemark gehörenden Insel leben. Transsexuelle Menschen, zu denen sich auch Daniel zählte, haben es rechtlich dort leicht. Sie müssen keinen Gutachter von ihrer Geschlechtszugehörigkeit überzeugen und auch keine Geschlechtsanpassung mehr durchführen. Eine einfache Erklärung reichte auch 2018 dort, um als Frau anerkannt zu werden.
Doch Daniel könnte auch noch andere Gründe gehabt haben, um vom Radar der Öffentlichkeit zu verschwinden, sagt seine Ex-Kollegin Claudia Jung (61). Die Sängerin ist der Überzeugung, dass Daniel die Teilnahme bei "DSDS" zum Verhängnis wurde. "Da werden Leute unglaublich gepusht", so der Schlagerstar. "Mit riesigem Tamtam wird ihnen die Welt zu Füßen gelegt – und kaum ist die Staffel vorbei, werden sie fallen gelassen." Daniel habe das sicher sehr schwer getroffen, so Claudia Jung. "Er war ja damals der absolute Paradiesvogel bei 'DSDS'. Unglaublich viel Alarm um diese Person. Und dann auf einmal die totale Leere. Niemand kümmerte sich um ihn. Ich kann mir vorstellen, dass er mit alledem nichts mehr zu tun haben wollte und jetzt unerkannt und völlig unbeschwert irgendwo ein ganz neues Leben führt." Das klingt plausibel. Denn auf dem Instagram-Profil "Lana Kaiser", das 2020 von einer unbekannten Person erstellt wurde, tauchten in den letzten Wochen auf einmal neue Videos auf.
Nun sind unter den Fans wilde Diskussionen darüber entbrannt, wer die Beiträge veröffentlicht hat. War es Daniel selbst? Für viele seiner Anhänger ist das die einzig logische Erklärung. Andere finden die neuen Beiträge geschmacklos. "Wie abartig muss man sein, unter dem Namen eines Vermissten sowas zu posten?", lautet ein wütender Kommentar. Alles nur Schwindel – oder doch echt? Was die Wahrheit ist und ob Daniel tatsächlich noch lebt, könnte nur er selbst aufklären. Bis das vielleicht eines Tages passiert, bleibt seinen Fans nur die Hoffnung.
Daniel Küblböck: Das ist WIRKLICH auf dem Video der "AIDAluna" zu sehen. Im VIDEO gibt es die ganze Geschichte:

Quelle
Das neue Blatt