intouch wird geladen...

Daniela Katzenberger: Große Sorge um ihren Bruder Tobias!

Daniela Katzenberger hat es vorgemacht, Jenny folgte – und plötzlich strebt auch ihr scheuer Bruder ins Fernsehen...

Daniela Katzenberger
Getty Images

Alle anderen sind irgendwie berühmt, da will Daniela Katzenbergers Bruder wohl nicht länger im Schatten stehen. Jedenfalls meldete Tobias jetzt eigene Karriere-Wünsche an – und die stießen bereits auf offene Ohren …

Klar, die Schwester ist eine der bekanntesten Blondinen Deutschlands, die Halbschwester immerhin eine waschechte Ex-Dschungelqueen. Sogar Mama Iris Klein (53) hat sich längst ein Stückchen vom Promikuchen gesichert. Tobias Katzenberger (35) hingegen blieb immer außen vor, führte ein zurückgezogenes Leben und verfolgte das sehr öffentliche Leben seiner Lieben nur aus der Ferne.

Dabei hat er aber doch eigene Ansprüche entwickelt, wie sich nun herausstellt: Inzwischen sieht es so aus, als habe er die Katze, die ihren älteren Bruder bislang stets aus dem Medienrummel raushielt, weichgeklopft! Neuerdings zeigt sie ihn immer öfter auf Instagram, posierte erst vorige Woche mit ihm und Jenny auf Mallorca.

Dabei hatte sie doch schon vor Jahren ganz offen und direkt erklärt: „Tobias ist behindert. Er hatte bei der Geburt Sauerstoffmangel, dabei ist das Sprachzentrum kaputtgegangen. Heute ist er leicht geistig zurück, spricht sehr langsam und stottert.“ Und: „Wenn er nervös ist, wird es schlimmer.“

Ist Daniela Katzenbergers Bruder dem Rampenlicht gewachsen?

Klingt eigentlich nicht so, als ob Blitzlichtgewitter und TV-Kameras unbedingt das Richtige für ihn sind! Doch anscheinend haben die Erfolge der berühmten Schwestern beim sonst so öffentlichkeitsscheuen Tobias ernsthafte Kater-Ambitionen geweckt: „Will auch mal zu ‚Big Brother‘, bin ein Riesenfan“, verkündete er gerade auf Instagram.

Und der „Große Bruder“ reagierte prompt: „Vielleicht gibt es nächstes Jahr auch wieder eine Staffel.“ Und dann dürfte Tobias ziemlich sicher unter den Wunschkandidaten der TV-Macher sein – damit er quotenträchtig aus dem Familien-Nähkästchen plaudert…

Klar ist allerdings auch, dass Tobias mit dem Schritt ins Rampenlicht auch die dunklen Seiten des Ruhms kennenlernen dürfte. Eine geballte Ladung an Hass und Häme wäre dem sensiblen TV-Neuling sicher, das wissen Dani und Jenny nur allzu gut. Noch könnten sie ihn vor diesem Schicksal bewahren...

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';