Das Supertalent: Finalist Gino Badagliacca ist tot!

Große Trauer um Gino Badagliacca! Der Opernsänger und "Supertalent"-Finalist ist mit 84 Jahren gestorben.

Gino Badagliacca
Gino Badagliacca schaffte es 2007 mit seiner unverwechselbaren Stimme auf den vierten Platz beim "Supertalent". Foto: Ralph Orlowski/ Getty Images
Auf Pinterest merken

Bei seiner Stimme wurde sogar der strenge Poptitan Dieter Bohlen (70) ganz weich: Opernsänger Gino Badagliacca begeisterte 2007 beim "Supertalent". Der "singende Pizzabäcker" schaffte es sogar ins Finale und belegte den vierten Platz. Doch jetzt gibt es traurige Nachrichten. Gino ist im Alter von 84 Jahren gestorben.

Das ist bisher über den Tod von Gino Badagliacca bekannt

Wie das "Westfalen Blatt" jetzt berichtet, starb Gino bereits am vergangenen Dienstag. Die genaue Todesursache ist bisher nicht bekannt.

Für die "Supertalent"-Fans bleibt Ginos unglaubliche Tenorstimme jedoch unvergessen. 2007 verzauberte er die Jury und die Zuschauer mit seiner Version der Opern-Arie "Nessun Dorma". Dieter hatte damals "Gänsehaut ohne Ende". Doch im Finale musste sich der damals 68-Jährige gegen Opernsänger Ricardo Marinello (35) geschlagen geben. Glücklicherweise hatte Gino ein zweites Standbein. Der Italiener betrieb eine Pizzeria in Gütersloh. Vor einigen Jahren hing er jedoch die Backschürze an den Nagel und verabschiedete sich in Rente.

Auch vergangenes Jahr sind einige prominente Persönlichkeiten von uns gegangen. Wer? Das erfahrt ihr hier im Video:

Video Platzhalter
Video: Xcel Production

Quelle

  • Westfalen Blatt