David Garrett: "Ich musste mich trennen" - jetzt packt er aus
Für seine Musik musste der Star-Geiger bereits viele Opfer bringen, wie er nun verriet.
Sein Terminkalender ist randvoll. In den letzten Monaten hatte David Garrett kaum einen Tag frei, spielte knapp 40 Konzerte auf verschiedenen Kontinenten. Doch nun über die Feiertage gönnt sich der 42-Jährige eine Auszeit. "Weihnachten werde ich mit meiner Familie zusammen in Berlin feiern. Am zweiten oder dritten Weihnachtstag will ich nach New York fliegen und ein paar Tage mit meinem Bruder und seiner Familie in den USA verbringen", so der Star-Geiger gegenüber "Woche der Frau". Die Verschnaufpause hat er sich verdient - schließlich liegt ein bewegtes Jahr hinter ihm, wie er gestand.
Der Musiker investierte kürzlich ein Vermögen in eine neue Geige. 3,5 Millionen Euro soll das gute Stück gekostet haben. Für diese Anschaffung musste David Garrett eine drastische Entscheidung treffen.
David Garrett verkauft Wohnung für Geige
"Ich musste mich von etwas trennen, aber das ist die del Gesù mir wert", verriet er. "Ich habe zwei Wohnungen in New York, in einer lebe ich selbst, die andere, die jetzt auf dem Markt ist, habe ich vor vielen Jahren für meinen Bruder gekauft." Inzwischen lebt sein Bruder jedoch mit seiner Frau in Upstate New York, braucht die Wohnung in Chelsea nicht mehr. Mit dem Geld aus dem Verkauf will David Garrett nun sein kostspieliges Instrument finanzieren. Eine Trennung, die sicher dennoch schmerzlich für ihn sein wird. Schließlich sind mit der Wohnung viele Erinnerungen verbunden.