David Seidler: Der Oscarpreisträger ist tot
Große Trauer in Hollywood! Oscarpreisträger David Seidler ist tot.
2011 ergatterte David Seidler einen Oscar für sein Drehbuch "The King's Speech". Nun trauert ganz Hollywood um den talentierten Autor. Er starb im Alter von 86 Jahren.
David Seidler starb während eines Tagesausflugs
Wie berichtet wird, starb David Seidler am 16. März während eines Angelausflugs in Neuseeland. "David war an dem Ort, den er am meisten liebte – Neuseeland – und tat das, was ihm die größte Ruhe gab, nämlich Fliegenfischen", erklärt sein Manager Jeff Aghassi gegenüber "Deadline". Über die Todesursache ist bisher nichts bekannt.
Der Tod des Drehbuchautors hinterlässt eine große Lücke bei seiner Familie, seinen Freunden und auch seinen Fans. Doch sein Vermächtnis bleibt. Denn David hat nicht nur das Drehbuch zu "The King's Speech" geschrieben und dafür den Oscar eingeheimst. Zu seinen Werken gehören auch die Filme "Der König und ich", "Onassis, der reichste Mann der Welt", "Tucker" und "Schuld und Fluch". Für seine Arbeit bekam er schließlich nicht nur den Oscar, sondern wurde auch für den Golden-Globe sowie den British Academy Film Award nominiert.
Von diesen Stars mussten wir uns im vergangenen Jahr verabschieden: