Die älteste Schildkröte der Welt outet sich als schwul

Jonathan ist die älteste Schildkröte der Welt. Sein Geburtsjahr liegt bei 1831.

Älteste Schildkröte der Welt
Foto: Saint Helena Island Info

Seinen Leben verbrachte er die meiste Zeit auf der englischen Insel Saint Helena im Atlantik. In seinem Leben regierten acht britische Monarchen und 52 Premierminister übten ihre Amt aus.

 

Jonathan ist schwul

Geboren wurde Jonathan auf den Seychellen. Mit knapp 50 Jahren kam er nach Saint Helena. Er war ein Geschenk an den dortigen Gouverneur. Im Jahr 1991 entschieden sich die Pfleger von Jonathan dazu, der Schildkröte eine Lebensgefährtin zu beschaffen. Im Alter von 160 Jahren bekam Jonathan so seine Partnerin Frederica. Jetzt, nach 26 Jahren stellte sich jedoch heraus, dass es sich bei Frederica um einen Frederic handelt.

Erster schwuler Charakter in Disney-Märchen
 

"Die Schöne und das Biest": Disney bringt erstmals einen schwulen Charakter

 

Frederica ist ein Frederic

Auf Grund einer Verletzung an Ferdericas Panzer, alias Frederic, stellte sich heraus, dass es sich bei Jonathans vermeintliche Partnerin um einen Partner handelt. Die Schildkröten führten somit seit 26 Jahren eine homosexuelle Partnerschaft, mit allem was dazu gehört.