Dieter Burdenski: Die Torwart-Legende ist tot
Große Trauer in der Sportwelt: Dieter Burdenski ist tot. Die Torwart-Legende ist mit 73 Jahren verstorben.
Vor wenigen Tagen feierte Dieter Burdenski noch mit zahlreichen Fußballfans im Weserstadion, jetzt müssen die endgültig von ihm Abschied nehmen. So äußert sich nun der Präsident des SV Werder Bremen, Dr. Hubertus Hess-Grunewald, voller Trauer zu dem Tod der Ikone: "Die Nachricht von seinem Tod schockiert uns und macht uns tieftraurig. Budde hat unsere Mannschaft zwei Jahrzehnte lang geprägt und gehört zweifellos zu den größten Werder-Spielern aller Zeiten." In der schweren Zeit sind die Gedanken nun vor allem bei den Liebsten des ehemaligen Kickers: "Wir alle haben ihn für seine Zuverlässigkeit, seine stets positive Einstellung zum Leben, seine Leidenschaft für Werder, aber auch seinen kritischen Geist sehr geschätzt. Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei seiner Familie."
Dieter Burdenski war bis 1984 deutscher Nationaltorwart
Dieter Burdenski war eine wahre Werder-Legende. 16 Jahre lang spielte er für den Verein, dem sein Herz bis zu seinem Tod gehörte. Er stand für sage und schreibe 444 Bundesliga-Spiele auf dem Platz - und damit mehr als jeder andere Spieler von Werder Bremen. 1988 holte er mit der Mannschaft auch die deutsche Meisterschaft!
Bis 1984 war er außerdem der Torwart der Nationalmannschaft und galt, hinter Sepp Maier, als der beste Torwart Deutschlands.
Nun muss Deutschland Abschied von einer großen Legende nehmen ...
Auch diese Stars sind bereits verstorben: