Dschungelcamp: Diese Stars sind bereits verstorben

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" flimmert schon seit 2004 über die heimischen TV-Bildschirme und begeistert die Zuschauer mit krabbeligen Prüfungen, schleimigen Verkostungen und Zickereien am Lagerfeuer. Doch nicht alle Promis, die sich den Herausforderungen des australischen Dschungels stellten, sind noch am Leben. Welche ehemaligen Camp-Bewohner bereits verstorben sind, erfahrt ihr hier!

(1/12)
Dschungelcamp: Diese Stars sind bereits verstorben
Dschungelcamp: Diese Stars sind bereits verstorben Foto: RTL

Dschungelcamp: Diese Stars sind bereits verstorben

Das Dschungelcamp hat in 18 Staffeln und über 20 Jahren Show-Geschichte schon so manche Prominente kommen und gehen sehen. Einige der Ex-Teilnehmer von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" sind inzwischen verstorben. Welche der ehemaligen Camp-Bewohner von uns gegangen sind, erfahrt ihr hier!

Costa Cordalis
Costa Cordalis verstarb im Jahr 2019 an Organversagen. Foto: IMAGO / Sven Simon

Verstorbene Dschungelcamper: Costa Cordalis

Costa Cordalis nahm an der ersten Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" teil und konnte sich gegen die anderen Camper durchsetzen. 2004 bestieg der Vater von Lucas Cordalis den Dschungelthron. Doch im Jahr 2019 verstarb der "Anita"-Interpret im Alter von 75 Jahren an den Folgen eines Schwächeanfalls und Organversagen.

Daniel Küblböck
Daniel Kübelböck wurde im Alter von 33 Jahren für tot erklärt. Foto: IMAGO / Future Image

Verstorbene Dschungelcamper: Daniel Küblböck

Daniel Küblböck zog als wahrer Paradiesvogel in das Dschungelcamp, als es im Jahr 2004 das erste Mal hieß: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Er überstand eine Vielzahl an Ekel-Prüfungen und kämpfte sich auf Platz drei. Doch 2018 verschwand der Musiker während einer Kreuzfahrt. Zweieinhalb Jahre nach seinem mysteriösen Verschwinden wurde Daniel Küblböck für tot erklärt. Der ehemalige "Deutschland sucht den Superstar"-Teilnehmer wurde 33 Jahre alt.

Jens Büchner
Jens Büchner ist an Lungenkrebs gestorben. Foto: IMAGO / Chris Emil Janßen

Verstorbene Dschungelbewohner: Jens Büchner

Jens Büchner kämpfte während der 11. Staffel im berühmt-berüchtigten Dschungelcamp um den Thron, erreichte jedoch in der 2017 ausgestrahlten Show nur den sechsten Platz. Am 17. November 2018 folgte dann der Schock für seine Fans: Die "Goodbye Deutschland"-Legende erlag einer Lungenkrebserkrankung und verstarb im Alter von nur 49 Jahren.

Rolf Zacher
Rolf Zacher musste seinen Aufenthalt im australischen Dschungel frühzeitig abbrechen. Foto: IMAGO / Sven Simon

Verstorbene Dschungelcamp-Bewohner: Rolf Zacher

Rolf Zacher stellte sich in der zehnten Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" den Herausforderungen des australischen Dschungels – und das mit über 70 Jahren! Doch schon nach acht Tagen beendete Dr. Bob seinen Aufenthalt im Camp. Rolf Zacher musste aufgrund von gesundheitlichen Problemen sein Abenteuer frühzeitig beenden. Zwei Jahre später, im Jahr 2018 verstarb der Schauspieler im Alter von 76 Jahren.

Willi Herren
Willi Herren verstarb überraschend am 20. April 2021. Foto: IMAGO / Revierfoto

Verstorbene Dschungelcamp-Bewohner: Willi Herren

Willi Herren nahm an der zweiten Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" teil. Dort konnte sich der Party-Sänger trotz krabbeligen und schleimigen Prüfungen auf den dritten Platz kämpfen, nachdem sich im Finale Désirée Nick und Isabel Varell gegen den Entertainer durchgesetzt haben. Am 20. April 2021 wurde Willi Herren tot in seiner Kölner Wohnung aufgefunden. Ein toxischer Cocktail aus Kokain, Alkohol und Tabletten soll zum Herzstillstand des 45-Jährigen geführt haben.

Günther Kaufmann
Günther Kaufmann zog im Jahr 2009 in den australischen Dschungel. Foto: IMAGO / VISTAPRESS

Verstorbene Dschungelcamp-Bewohner: Günther Kaufmann

Günther Kaufmann zog 2009 in das sagenumwobene Dschungelcamp. Der Schauspieler nahm an der vierten Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" teil und schaffte es auf den sechsten Platz, bis er von den Zuschauern aus der Sendung gewählt wurde. Drei Jahre nach seiner Teilnahme verstarb er im Alter von 64 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts.

Walter Freiwald
Walter Freiwald nahm 2015 an "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" teil. Foto: IMAGO / Sven Simon

Verstorbene Dschungelcamp-Bewohner: Walter Freiwald

Walter Freiwald zog 2015 in das Dschungelcamp ein und musste sich in der neunten Staffel bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" gleich viermal in Folge den Ekel-Prüfungen stellen. Doch sein Einsatz nütze ihm am Ende nicht viel - der Moderator wurde rausgewählt und landete lediglich auf dem sechsten Platz. Walter Freiwald verstarb Ende 2019 an Krebs, kurz nachdem er seine Erkrankung öffentlich gemacht hatte.

Gunter Gabriel
Gunter Gabriel brach seinen Dschungelcamp-Aufenthalt ab. Foto: IMAGO / VISTAPRESS

Verstorbene Dschungelcamp-Bewohner: Gunter Gabriel

2016 zog Gunter Gabriel in das australische Dschungelcamp ein und stellte sich den Herausforderungen der RTL-Show. Doch bereits nach fünf Tagen Aufenthalt entschied der Musiker, die Sendung "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" zu verlassen. Am 22. Juni 2017 verstarb Gunter Gabriel an den Folgen einer Operation, die aufgrund eines Sturzes durchgeführt werden musste. Der Schlagersänger wurde 75 Jahre alt.

Werner Böhm
Werner Böhm wurde 78 Jahre alt. Foto: IMAGO / Andre Lenthe

Verstorbene Dschungelcamp-Bewohner: Werner Böhm

Werner Böhm nahm 2004 an der ersten Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" teil und belegte den fünften Platz der RTL-Show. 2015 kämpfte der Unterhalter in der Sendung "Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!" um einen erneuten Einzug ins Dschungelcamp, da er seine Platzierung verbessern wollte. Doch dieses Unterfangen gelang ihm nicht. Im Jahr 2020 starb Werner Böhm im Alter von 78 Jahren an Herzversagen.

Helmut Berger
Helmut Berger ist am 18. Mai 2023 im Schlaf. Foto: IMAGO / Sven Simon

Verstorbene Dschungelcamp-Bewohner: Helmut Berger

Helmut Berger nahm an der siebten Staffel des Dschungelcamps teil. Bei seinem Einzug in den australischen Busch im Jahr 2013 wurden kritische Stimmen laut, die bemängelten, dass Sender RTL ihn trotz schlechtem gesundheitlichen Zustand einziehen ließ. Der Vorwurf wurde laut, es ginge nur um gute Quoten für die Show. Bereits nach drei Tagen im Dschungel beendete der österreichische Schauspieler seinen Aufenthalt aufgrund von Gesundheitsproblemen. Im Mai 2023 verstarb Helmut Berger im Schlaf. Er wurde 78 Jahre alt.

Dirk Bach
Dirk Bach moderierte sechs Staffeln von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Foto: IMAGO / POP-EYE

Verstorbener Dschungelcamp-Star: Dirk Bach

Dirk Bach war zwar nie selbst Dschungelcamp-Bewohner, jedoch sechs Staffeln der Moderator der RTL-Show und ein Highlight der Sendung. Gemeinsam mit Sonja Zietlow stand der kultige Paradiesvogel vor der Kamera und moderierte aus dem australischen Dschungel durch den Abend. 2012 verstarb Dirk Bach überraschend an Herzversagen.

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!": Diese Ex-Dschungelcamp-Bewohner sind tot

In 18 Staffeln von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" waren schon viele prominente Gesichter dabei, die sich den Ekel-Prüfungen im australischen Dschungel stellten. Einige der mutigen und abenteuerlustigen Stars sind jedoch inzwischen verstorben:

Auch im Jahr 2023 mussten wir uns wieder von einigen Prominenten verabschieden. Welche Stars gestorben sind, erfahrt ihr hier im Video:

Video Platzhalter
Video: Xcel Production

Quellen

  • RTL

  • Brigitte

  • Bunte