Dustin Hoffman wurde durch Ruhm nicht glücklich

Dustin Hoffman hat dazugelernt - sein Erfolg machte ihn entgegen seiner Erwartungen nicht zu einem zufriedeneren Menschen. Der Schauspieler hat im Gespräch mit der Publikation "The Talk" verraten, dass er im Laufe seiner Karriere gelernt hat, dass Ruhm nicht zwingend glücklich macht.

"Eines der Dinge, die man lernt, wenn man berühmt wird, ist, dass dadurch ein Mythos entmystifiziert wird", erklärt der "Die Unbestechlichen"-Darsteller, der angibt, "schon sein ganzes Leben" lang in therapeutischer Behandlung gewesen zu sein. "Ich kann mich noch daran erinnern, als ich als arbeitsloser Schauspieler mit meiner Therapie begonnen habe, da war ich Anfang Zwanzig und der Therapeut fragte mich: 'Was wollen Sie?' Und ich antwortete: 'Ich würde gerne den Rest meines Lebens arbeiten, eine tolle Ehe haben und ich hätte gerne genug Geld, um ein Haus in New York zu haben.' Aber nachdem ich das alles einmal hatte, hat sich auch nichts verändert." Der 74-Jährige, der noch immer vor der Kamera steht, wäre seinem Wunsch nach immerwährender Beschäftigung jedoch beinahe nicht nachgekommen. "Ich hatte eine Krise", erinnert er sich. "Ich habe dreieinhalb Jahre lang nicht mehr gearbeitet, weil ich mich bewegungsunfähig gefühlt habe. Das war sehr interessant, weil das genau dann passierte, nachdem ich von dem American Film Institute den Award für mein Lebenswerk erhalten habe. Ich bin in meinem Anzug in diesen Raum voller Menschen gegangen und an den Wänden hingen Bilder jeder Rolle, die ich jemals übernommen hatte und es hat mich einfach zerschmettert. Ich habe mich dadurch nicht gut gefühlt. Ich habe mich immer gefragt, was eine Panikattacke ist, wenn mir die Leute davon erzählt haben, aber ich ging an diesem Abend nach Hause, zog meinen Anzug aus, ging ins Bett und hatte eine Panikattacke. Zuvor hatte ich noch nie eine. Es war schrecklich." Dustin Hoffman bekam den Life Achievement Award 1999 verliehen. © WENN

Sophia Thiel Erfahrungen - Foto: Getty Images
Sophia Thiel Erfahrungen
Das 12-Wochen-Programm im Test

12 Wochen hat InTouch.de-Redakteurin Lou sich durch das Sophia Thiel Programm auf Gymondo gesportelt. Ob sie dadurch wirklich zur Sportskanone geworden ist und wie viele Liegestützen sie jetzt schafft, verrät sie im Erfahrungsbericht.

Marc Eggers reckt siegessicher den Arm in die Höhe - Foto:  IMAGO / nicepix.world
Marc Eggers bricht sein Schweigen - Was er nach Bill Kaulitz zu sagen hat!
Marc Eggers bricht sein Schweigen - Was er nach Bill Kaulitz zu sagen hat!

Nachdem Bill Kaulitz in seinem Podcast kryptische Aussagen über Enttäuschungen und fehlende emotionale Bindung gemacht hat, meldet sich Marc Eggers endlich zu Wort.

Serienstars - Foto: Weiss Eubanks/ NBCUniversal via Getty Images/ IMAGO/ ZUMA Press/ Capital Pictures (Collage)
Adam Brody, Chad Michael Murray & Co.
Unsere Serienstars der 2000er feiern ihr großes Comeback!

Nostalgie garantiert! Zahlreiche Serienstars der 2000er tauchen plötzlich wieder auf den Bildschirmen auf. Bei "InTouch Online" seht ihr alle Comebacks auf einen Blick.

Annika und Ingo Peters - Foto: Tristar Media/ Getty Images
Annika Peters
Nach Schlauchmagen-OP – Sie zeigt ihren krassen Abnehmerfolg!

Annika Peters kann es nicht fassen! Die Frau von "Schwiegertochter gesucht"-Kultkandidat Ingo hat kurz nach der Magen-OP bereits zwei Kleidergrößen verloren.

Leony - Foto:  IMAGO / Future Image
Leony
"Verhärtete Fronten"! Deshalb saß sie dieses Jahr nicht in der DSDS-Jury

Leony war im letzten Jahr noch Teil der DSDS-Jury und hat ihr ganzes Wissen über Musik an die Kandidat:innen weitergegeben. Dass sie dieses Jahr nicht dabei war, hat einen bestimmten Grund ...

Ein Bild aus glücklicheren Tagen: Gerald und Anna Heiser schauen sich verliebt an - Foto: RTL
Anna Heiser
Trauriges Statement zu Ehe-Aus - "Werde keine heile Welt mehr vorspielen"

"Bauer sucht Frau"-Romanze vor dem Aus! Mit einem ehrlichen Statement hat Anna Heiser die Ehekrise mit Gerald bestätigt – und spricht jetzt offen von Trennung!