Elton: Nach 23 Jahren! Die Brötchen holt er selbst

Elton ist seit 23 Jahren im Show-Geschäft! Und so bodenständig wie immer ...

Elton
Elton ist aus dem TV gar nicht mehr wegzudenken. Foto: Malte Christians/Bongarts/Getty Images
Auf Pinterest merken

Als Show-Praktikant in der Stefan-Raab-Show "TV total" begann 2001 sein Erfolg – und ist heute unübersehbar. Denn inzwischen hat er sich in die TV-Oberliga hochgearbeitet, ist aus dem Deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken. Doch wenn Elton (53) die Moderations-Bühne im TV betritt, sieht er noch immer aus wie der liebe Nachbar von nebenan. Brave Scheitel-Frisur, Brille, ein leichter Bauchansatz und leger gekleidet. Wie er trotzdem seine Fans begeistert? Das Geheimnis von Elton: Er ist einfach herrlich normal.

Elton ist der nette Typ von Nebenan

Seit über 20 Jahren führt der Kult-Moderator eine skandalfreie Ehe mit seiner Liebsten Yvonne. Er wohnt im beschaulichen Dorf Boostedt bei Bad Segeberg. Ein Haus mit Garten, zwei Kinder – eine Tochter, ein Sohn. Ruhig und völlig ohne Star-Allüren. Die Brötchen holt er immer noch selbst beim Bäcker. Bei schönem Wetter wird im Garten mit Freunden gegrillt. Gerade diese Normalität ist es, die auch seine Nachbarn so an Elton schätzen. Seine Prominenz nutzt er vor allem für eines: Mit seiner Stiftung "Elton hilft" unterstützt der TV-Mann Kinder in Nepal, sorgt dafür, dass sie genug zu essen haben.

Ein guter Mensch, durch und durch. Einer, der sich immer treu geblieben ist in all den Jahren. Und selbst, dass er 2008 von einer Zeitschrift zum schlechtangezogensten Moderator gewählt wurde, macht ihn eher sympathisch.

Quelle

  • Schöne Woche