Familie Weiß: Maddox Brooklyn-Sky, Peaches Malou & Co. Diese Bedeutung haben die Kindernamen

Virginia und Andrew Weiß sind vielen Zuschauern schon von "Goodbye Deutschland" oder "Mein Kind, dein Kind" bekannt. Mittlerweile haben sie ihre ganz eigene Show! Wie stolz sie darauf sind, was die Zuschauer erwartet und was eigentlich hinter den außergewöhnlichen Namen steckt - dies haben sie nun im Interview verraten.

Familie Weiß
Familie Weiß hat eine eigene Show bei RTLZWEI. Foto: RTLZWEI
Auf Pinterest merken

Bekannt ist Familie Weiß den Zuschauern schon seit Jahren, doch eine eigene Sendung ist dann doch ein ganz anderes Level und macht die achtköpfige Familie unfassbar stolz! "Wir haben ja schon ein bisschen Erfahrung in einigen TV-Shows sammeln können. Als wir gefragt wurden, ob wir uns ein eigenes Format vorstellen könnten, haben wir natürlich 'Ja' gesagt. Wir sind natürlich mega stolz, jetzt ein Teil der RTLZWEI Familie zu sein", schwärmt Mama Virginia im exklusiven Interview mit InTouch Online.

Für sie ist es ein unbeschreibliches Gefühl, dass die Zuschauer nur wegen ihnen einschalten! "Ich muss sagen, als die erste Folge lief und am nächsten Tag die Quoten kamen, da habe ich vor Freude angefangen zu weinen und am ganzen Körper gezittert", so die 39-Jährige. Tagelang konnte sie nicht schlafen! "Wenn man dann so ein positives Feedback bekommt, dass so viele Leute die erste Folge geschaut haben und die Reaktionen der Zuschauer so positiv sind - damit hätten wir im Leben nicht gerechnet. Ich auf gar keinen Fall, Andrew ist da ein bisschen gefasster. Er hat gesagt: "Was hast du anderes erwartet?", lacht sie.

Das erwartet die Zuschauer in der neuen Show

Die Zuschauer bekommen auch einiges zu sehen! Virginia und Andrew sind vor einiger Zeit mit ihren sechs Kindern nach Zypern ausgewandert - und bei so vielen unterschiedlichen Charakteren ist einfach immer etwas los! "Es wird viel gelacht, gefeiert, gestritten und auch geweint. Es gibt viele Emotionen und ganz viel Tiefe. Alles, was man in der Sendung sieht, ist absolut ungefiltert und echt. Man sieht, wir als Familie haben die gleichen Probleme, wie andere auch. Wir haben genauso viel Stress, Unruhe und Freude wie viele andere Familien auch", fasst Virginia zusammen.

„Für uns war immer ganz klar, wir wollen auf jeden Fall außergewöhnliche Namen! “
Virginia Weiß

Mit einer Sache stechen die Weißens aber dann doch raus. Denn die Familie ist mit sechs Kindern nicht nur außergewöhnlich groß, der Nachwuchs trägt auch ganz spezielle Namen! "Ja, das stimmt. Für uns war immer ganz klar, wir wollen auf jeden Fall außergewöhnliche Namen. Wichtig war uns, dass der Name unserer Kinder etwas ganz Besonderes ist. Da waren wir uns von Anfang an einig und haben zum Glück auch den gleichen Geschmack", erklärt die Auswanderin.

Wie sie auf die Namen gekommen sind? Und ob diese eine Bedeutung haben? Auch das hat Virginia ganz offen verraten: "Bei Daymian Jasper gibt es gar keine Bedeutung. Der Name hat uns einfach gefallen. Genauso wie bei Maddox Brooklyn-Sky. Der Name von Peaches Malou hat als einziges eine Bedeutung. Maddox hat damals als Dreijähriger immer Ice Age geschaut und da gibt es das Mammutbaby Peaches! Und weiter: "Die Namen Aspyn und Sawyer stammen auch aus Filmen, da haben wir uns inspirieren lassen. Ayvabelle stand schon seit meiner Schwangerschaft mit Aspyn fest. Da waren wir uns sicher, wenn es ein Mädchen wird, dann wird es eine Ayvabelle."

Ganz schön originell! Und wer weiß, vielleicht können sie schon bald über einen weiteren Babynamen nachdenken! Denn Baby Nr. 7 ist keinesfalls ausgeschlossen! "Sag niemals nie", grinst der RTLZWEI-Star. "Es gibt Tage, da würden wir 'Ja' sagen, es gibt aber auch Tage, da würden wir 'Nein' sagen. Wir wollen es dem Zufall überlassen und nichts erzwingen."  

"Willkommen bei Familie Weiß" - Immer mittwochs, um 20:15 Uhr bei RTL II.

Quelle

  • Intouch Online